managed dedizierter Root

  • Kurz zum Thema SSL:
    Einfachste SSL-Zertifikate gibt es für ca. 15-20,-
    (1 Jahr, genau eine Domain)


    Wer möglichst geringe Kompatibilitätsprobleme will kann auch mehr ausgeben. So ab 30-40,- werden dann auch Java-Connects und ältere Browser (z.B. Netscape 4.7) unterstützt. Das geht auch mit 100,- und mehr weiter nach oben. Je nachdem wie der Anspruch ist...


    Man kann auch als Firma/Gewerbetreibender ein SSL-Zertifikat mit 1-Monat Gültigkeit kostenlos bekommen. Das ist mal ganz praktisch, um die Funktionalität zu testen.


    Den Anbieter werde ich jetzt nicht nennen. Ich kenne einen (Wiederverkäufer) mit diesem Preisgefüg, vermutlich gibt es noch ein paar mehr.


    Bei managed Servern ist natürlich darauf zu achten, daß man die entsprechenden Einstellungen auch vornehmen kann/darf. Also z.B. Port 443 in apache2 freigeben.