eMail Addressen?

  • Moin,


    ich habe bei euch den v(olks) server 1000 und bin damit voll und ganz zufrieden, läuft alles mit ispcp, aber ein problem:


    Ich habe mir auf einem Kunden eine eMail Addresse eingerichtet, kann auch drauf zugreifen und mails senden, aber wenn ich eine email an meine ispcp addresse sende kommt diese nicht an, ich bekomme auch keine mailer daemon email, o.ä..
    Kann das damit zusammen hängen, dass ich bei der Installation den Hostname vserver2****.yourvserver.net, anstatt der domain, die ich für die mail addresse gewählt habe, verwendet habe?


    Danke im vorraus


    Moritz

  • Zitat von Stef-Mar;29537

    Hi,


    überprüf mal bitte die Rechte und Konfiguration von Postfix.


    Grüße


    Erstmal Danke für deine Antwort.


    Hab mir die cfg (/etc/postfix/main.cf) mal angesehen, da stehen ja eigentlich nur die hostnames/domains und wieviel speicher emails verbrauchen dürfen, hostname/domain sind vserver2****.yourvserver.net größe der mails sind 0 (=>Unlimited).
    Wo ich die rechte konfigurieren kann weiss ich leider nicht, glaube nicht, dass du hier chmod meinst. ;)


    Kenne mich auch mit ispcp nicht soo gut aus, habe halt linux grundkentnisse.


    Aber, kann es sein dass der hostname nicht die domain ist, die ich in der mail addrese verwende, oder ist das egal?


    lg Moritz



    //edit: Soll ich die cfg posten?
    Vielleicht ist da ja wirklich was falsch...


    //Edit2:


    Hab's rau, ahbe vergessen die ports frei zu geben *shame on me*


    Closen bitte!