Zombi Ordner im Trash Ordner

  • Hallo,


    ich definiere mal, was ich mit Zombi Ordner meine: Das sind Ordner, die mir z.B. mein Mailprogramm (Thunderbird) anzeigt, die aber in z.B. Squirrelmail, also im Webinterface nicht zu sehen sind. Diese Art von Ordnern habe ich nur im Trash Ordner und ich weiß nicht recht, wie diese Ordner entstanden sind.
    Das Problem an diesen Ordnern ist, dass ich sie nicht mehr löschen kann: Sie sind nach dem löschen in Thunderbird erstmal weg. Dann hab ich auch schon probiert ein "Komrimieren" des Papierkorbs hinter her zu schieben und auch mal "Papierkorb leeren"... beides zwar erstmal ohne Fehlermeldung, aber nachdem ich Thunderbird wieder neu gestartet hatte, waren diese Ordner wieder da.


    Wie gesagt sind sie nicht in Squirrelmail zu sehen.


    Auch habe ich schon ein komplett neues Profil angelegt (also wirklich neu erstellt) und als ich mein Konto per IMAP wieder einbinden wollte - siehe da, da waren die Zombi Ordner im Papierkorb auch wieder mit dabei.


    Was mich daran besonders nervt ist, dass sie immer beim durchsuchen oder öffnen die Meldung hervorrufen "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: Mailbox does not exist, or must be subscriped to."


    Da es auch mit anderem Profil und auch von einem anderen Rechner aus mit einem anderen Profil nicht weg zu bekommen ist, gehe ich ganz stark davon aus, dass das Problem im IMAP Konto selber liegt.


    Weiß jemand, wie ich mir das manuel beheben kann?


    mfg

  • Ich kenn mich mit dem Aufbau der IMAP Strutur leider nicht aus. Aber ich hab mal so in dem Ordner geschaut. Diese Zombi Ordner liegen z.B. in:
    courierimaphieracl/Trash.x


    Kann ich die evtl. einfach so löschen?
    Oder können derartige Eingriffe mein IMAP Postfach zerstören?