Problem mit "Übernehmen der Einstellungen für alle Subdomains"

  • Hallo,


    ich habe nun auch ein Update zu Froxlor gemacht und bin soweit zufrieden.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Froxlor automatisch ein ServerAlias *.domain.tld in seine vHosts schreibt. Dies führt bei mir zu Problemen, da ich Subdomains auch außerhalb von Froxlor per vHost in der Apache config stehen habe, die einen ganz anderen DocumentRoot haben.


    Im AdminPanel der Domain gibt es einen Punkt der sich "Übernehme Einstellungen für alle Subdomains (*.beispiel.de):" nennt. Der steht bei mir auf "ja". Wenn ich nun versuche diesen auf "nein" zu stellen gelingt mir dies nicht. Ich stelle um, gehe auf Speichern, aber er übernimmt die Daten nicht.


    Ich habe im Froxlor Forum dazu dieses gefunden:
    http://forum.froxlor.org/index…stellungen-bei-subdomain/


    Allerdings finde ich die Methode in der DB rumzufummeln nun weniger schön. Hat einer von euch das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung, die nicht auf DB gefummel oder das Aufgeben von Subdomains außerhalb von Froxlor hinausläuft?


    Gruß
    Sebastian

  • Kleiner Nachtrag:


    Die Methode, wie sie im Froxlor Forum beschrieben ist funktioniert.
    Also in der Datenbank von syscp/froxlor die Tabelle panel_domains suchen, da die Spalte iswildcarddomain nehmen und für die Domains wo gewünscht eine 0 anstatt eine 1 eintragen.
    Danach in der Tabelle panel_tasks einen neuen Datensatz anlegen mit type = 1. Damit der cron weiß, dass er was machen muss.


    Danach wird eine neue Apache vhosts Datei generiert, wo der Eintrag ServerAlias *.domain.tld fehlt. Also bei mir. :)
    Im Froxlor Panel direkt unter Domain steht bei mir bei der betreffenden Domain aber immer noch ein "ja" bei dem Eintrag zur Übernahme der Einstellungen. Also in Gänze konsistent ist es nicht. Daher die Frage ob jemand eine Alternative kennt, zumal dieser Ansatz bei entsprechend vielen Domains auch sehr unschön ist.


    Gruß