SPAM-Filter deaktivieren

  • Hallo netcup Community!


    Ich habe den Webhosting Business M Tarif hier gebucht, nutze diesen nun schon eine Weile als Private Homepage mit dazugehöriger Mail Adresse. Die Mails lasse ich über Googlemail abrufen. Nun zu meinem Problem/Anliegen:
    Heute hat zum ersten mal der integrierte Spamfilter in Confixx gegriffen, das Problem: es war kein Spam und die Originalmail war als *.eml an eine vom Spamfilter generierten Mail angehängt welche ich NICHT in GMail öffnen kann. Ich musste mir, um trotzdem an die Mail zu kommen mit Thunderbird installieren um die *.eml wieder lesbar in GMail zu bekommen.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Spamfilter zu deaktivieren?


    Gruß,
    FreakZ1


  • Die Frage ist doch eher, wieso die Mail als Spam markiert und behandelt worden ist. Der Spamfilter ist ja nicht ohne Grund aktiv und würde ihn auch aktiviert lassen. War die ankommende Mail von einem bekannten Hoster, wie z.B. gmx / web / yahoo / etc... ? Wenn nicht, dann sollte der Absender mal seinen Mailserver abchecken und richtig konfiguieren.

  • Die Mail war eine Rechnung eines Onlineshops. Die Bestellbestätigung kam ohne Probleme durch den Spamfilter zu GMail, die Rechnung 2 Minuten später nicht mehr sondern nur die vom Spamfilter generierte Mail die ich oben im Code Block gepostet habe.


    Ich hab nun den Score einfach mal auf 99 erhöht um alles durchzulassen, sollte ebenfalls den gewünschten Effekt bringen, oder? Könnte ich nicht auch eine Adresse mit Wildcards der Whitelist hinzufügen? Z.B. *@*.* ?
    Ganz ohne Spamfilter wäre ich ja nicht, Gmail hat ja auch noch einen. Das Problem ist, ich nutze kein EMail Programm sondern nur GMail mit dem Webinterface, wenn ich nun einen False Positive wie in diesem Fall bekomme, komme ich ohne ein Email Programm a la Thunderbird nicht mehr an die Mail, da diese als EML nur der vom Spamfilter generierten Mail anhängt.

  • Schlecht bis eher fast gar nicht eingerichteter Mailserver des Anbieters. Da liegen oft noch andere Dinge im Argen. Kannst dem Anbieter das ja mal mailen, aber denke nicht das ihn das interessieren wird. Die zutreffenden Kriterien, die hohe Punkte gebracht haben, sind schon mit Sinn und Verstand ausgesucht.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"