E-Mails umziehen

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe derzeit von einem vServer auf einen managed vServer inkl. Confixx um. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage wie ich am einfachsten die Mails umgezogen kriege. Konten und Adressen habe ich bereits angelegt. Müsste nur die IPs noch umziehen. Gibt es eine einfachere Lösung, als mit Outlook alle Mails zu sichern und danach wieder zurückzuspielen?


    Danke vorab.
    Marco


    Edit: Hat sich erledigt. Da die DNS-Umstellungen heute Nacht sehr schnell gingen, habe ich die Outlook-Variante gewählt.

  • ich stehe derzeit vor dem selben Problem, da es sich bei mir teilweise auch um Kundenaccount handelts. Fällt die möglichkeit mit thunderbird oder outlook weg.


    Ebenso stellt mir momentan die Frage wie ich die Daten umziehen kann und die Rechte der Dateien und Ordner beibehalten kann. Ich habe auf dem neuen Server keinen root Zugriff mehr.


    Hat hier jemand erfahrung?

  • Wenn du dir die Daten vorher sicherst - spricht per FTP runterziehst und Sie dann auf den neuen Server wieder hochlädst werden die Zugriffsrechte beibehalten, so war es zumindest bei mir. Die Struktur musst eh neu aufbauen, da Confixx anders ablegt als Froxlor - falls du das im Einsatz hattest.