Domain-Weiterleitung funktioniert nur teilweise

  • Hallo zusammen,


    irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch.


    In einem Unterverzeichnis (subd) in meiner Domain (bsp.domain.de) habe ich eine Wordpress-Installation, mit der ich eine Webseite erstellt habe. Gebe ich also im firefox bsp.domain.de/subd ein, dann werden mir die Seiten einwandfrei angezeigt.


    Nachdem die Seiten nun fertig sind. wollte ich, dass die Besucher der Domain auf genau diese Seiten umgeleitet werden. Ich habe also die Weiterleitung der Domain im confixx auf /subd konfiguriert. Nun bekomme ich auch den Inhalt der Startseite, allerdings ohne styles angezeigt. Bei allen weiteren Seiten bekomme ich die Fehlermeldung 404 not found. Auch die ehemals funktinierende Adresse bsp.domain.de/subd führt nun zu der Fehlermeldung 404 not found.


    Stelle ich die Umleitung wieder zurück auf / so funktioniert alles wieder wie zuvor.


    Wo ist mein Denkfehler? Was muss ich tun, damit die Umleitung richtig funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

  • In Wordpress muss nun auch eingestellt werden das der Blog nicht mehr unter domain/subd sondern direkt unter domain erreichbar ist ;) Dies am besten erst in Wordpress umstellen, und dann in Confixx.


    Das hätte man als erstes machen müssen :)


    Du könntest jetzt auch einfach theoretisch in der Wordpressdatenbank alle Einträge mit Domain.de/sub in Domain.de ändern. Aber Achtung! Dabei kann auch mal was schief gehen :D