Speicher Posteingang Confixx

  • Guten Abend zusammen, ^^


    ich habe da mal eine kurze Frage bezüglich der Speicherung von Mails im Confixx. Also vllt. kurz zu meinem Vorhaben und der daraus resultierenden Frage.


    Ich möchte gerne in den nächsten Tagen den neuen E-Mail Umzugsdienst von Netcup in Anspruch nehmen. Das bedeutet, ich möchte unser "Familien" Mailkonto welches wir seit Jahren bei 1&1 haben auf meine Webspace hier zu Netcup umziehen.


    So in dem Postfach befinden sich jedoch so knapp 580 Mails und einige Ordner.. eingeschlossen Papierkorb etc. Die Ordnerstruktur soll ja so in der Form 1 zu 1 übernommen werden, richtig oder?



    Nur jetzt wäre mir sehr wichtig zu wissen, wie lange bleiben Mails online, also quasi im Confixx im Posteingang liegen? Mein Vater sammelt sehr gerne Mails und löscht dann so ab und an mal in aller Ruhe händisch den Quatsch. :wacko: Also ich gehe dann nach diesem Umzug in mein Outlook, lass dieses die 500 Mails runterlasen, zieh sie auf mein Mac usw.


    Dass ändert ja (da ich eine Kopie der Mail auf dem Server belasse) am Zustand des Posteinganges quasi nichts.



    Also deswegen jetzt konkret meine Frage, wie lange bleiben Mails im Web in der Form erreichbar? Kann ich es selber definieren oder ist das von Netcup vorgegeben, wie sieht das aus? :)


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Viele Grüße ^^

    "Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann."


    :server