Beiträge von Mayer

    Guten Abend zusammen, ^^


    ich habe da mal eine kurze Frage bezüglich der Speicherung von Mails im Confixx. Also vllt. kurz zu meinem Vorhaben und der daraus resultierenden Frage.


    Ich möchte gerne in den nächsten Tagen den neuen E-Mail Umzugsdienst von Netcup in Anspruch nehmen. Das bedeutet, ich möchte unser "Familien" Mailkonto welches wir seit Jahren bei 1&1 haben auf meine Webspace hier zu Netcup umziehen.


    So in dem Postfach befinden sich jedoch so knapp 580 Mails und einige Ordner.. eingeschlossen Papierkorb etc. Die Ordnerstruktur soll ja so in der Form 1 zu 1 übernommen werden, richtig oder?



    Nur jetzt wäre mir sehr wichtig zu wissen, wie lange bleiben Mails online, also quasi im Confixx im Posteingang liegen? Mein Vater sammelt sehr gerne Mails und löscht dann so ab und an mal in aller Ruhe händisch den Quatsch. :wacko: Also ich gehe dann nach diesem Umzug in mein Outlook, lass dieses die 500 Mails runterlasen, zieh sie auf mein Mac usw.


    Dass ändert ja (da ich eine Kopie der Mail auf dem Server belasse) am Zustand des Posteinganges quasi nichts.



    Also deswegen jetzt konkret meine Frage, wie lange bleiben Mails im Web in der Form erreichbar? Kann ich es selber definieren oder ist das von Netcup vorgegeben, wie sieht das aus? :)


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Viele Grüße ^^

    Das stimmt alles, habe gerade noch mal nachgesehen. Wäre auch komisch gewesen, wenn es sich plötzlich alles verstellt haben sollte...


    Noch weitere Vorschläge, was es sein könnte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)



    \\Erledigt:


    Ich habe den Fehler gefunden, irgendwie hat sich ein falscher Befehl in die .htaccess-Datei eingesetzt.


    Der Befehl war folgender: "AddType application/x-httpd-php .htm .html"


    Hab ihn wieder entfernt und alles klappt wieder.


    Besten Dank! :)

    Morgen zusammen,


    Ich habe gestern ein Problem auf meiner Seite festgestellt. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann es besteht. Ich habe auf die PHP V.5.3 umgestellt und es klappt auch sonst alles soweit (Forum etc.)


    Das Problem liegt darin, dass ich auf das Verzeichnis in welchem meine HTML-Seite liegt nicht mehr zugreifen kann, bzw. die HTML-Dokumente nicht mehr angezeigt werden. Bei einem Versuch sie aufzurufen, erscheint folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/qbkgi1dx/thumb/20120304_110816.png]



    Wenn ich versuche direkt auf das HTML-Dokument zuzugreifen, also Top-Internet-Adressen sind goldwert und diebestenKapitalanlagenwb/index.html erscheint folgendes: *wb ist das Verzeichnis in welchem die Seite liegt und auch jetzt schon seit Jahren funktioniert


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/idzcz1k1/thumb/20120304_1108162.png]



    Wie gesagt, leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht, aber ich würde vermuten, dass es nach dem Update auf die PHP Version 5.3 passiert ist.
    Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ich auf jedes andere Verzeichnis mit HTML-Dokumenten problemlos zugreifen kann (Blog o.ä.)...



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Es hat sich heute Morgen etwas getan, der Prozess wurde entweder abgebrochen oder ausgeführt, jedenfalls war er nichts mehr am machen und auch hat das Einspielen des Backups geklappt.


    Vielen Dank :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Diese Angabe habe ich leider vergessen gehabt. Ich habe eine Webspace.


    Das dachte ich mir schon fast, dass da nur noch der Support helfen kann.


    Dann werde ich mich morgen mal an diesen wenden.


    Vielen Dank auf jeden Fall :)

    Hallo an alle,


    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe eben einen Fehler in meinem WBB Forum verursacht, der sich so denke ich nicht einfach beheben lässt. Daher wollte ich das SQL-Backup von Freitag wieder einspielen.


    So leider habe ich bei der Auswahl des Verzeichnis restore und nicht backup ausgewählt. Im Verzeichnis restore befand sich auch kein SQL-Backup. Meine Backups sind im Ordner Backup.


    Vielleicht kurz ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rqiv5uh3/thumb/pic.png]


    Jetzt habe ich dann mal das Backup aus dem Ordner backup heruntergeladen und in das Verzeichnis restore geladen. Jetzt wurde es anerkannt jedoch macht er nichts. Seit Stunden ist Status geplant, dann dachte ich wenn ich ein Backup starten würde, würde was passieren, doch nichts. Auch da hängt alles in der Warteschleife.


    Vielleicht noch grad ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/1von5izx/thumb/pic2.png]


    Was kann ich jetzt machen, damit die Prozesse gestoppt werden?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    :)

    Hallo Netcup,


    ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich brauch mal einen Gedankenstoß.


    Ich habe mir einen Download Counter geholt, der auch soweit gut klappen "würde". Das Problem ist, die Downloads die gezählt werden sollen, müssen auf den Link der Counter.php weitergeleitet werden.


    Jetzt meine Frage:
    Ich habe auf meiner Seite einige Softwares zum download bereit gestellt, von denen ich gerne die Downloadzahlen haben möchte (eben mit dem Counter).
    Doch wie schaffe ich es jetzt, dass die Links automatisch auf den Counter-Link geleitet werden.


    Vielleicht mal kurz den Link zu meiner Softwareseite: www.sebi-page.de/wb/softwares


    Kurz zum Counter:
    Er benötigt eine SQL-Datenbank.


    Und der Link zu dem Counter: *entfernt*


    Ich hoffe es ist verständlich wo mein Problem liegt :o


    Vielen Dank schon mal im voraus :)


    Grüße



    //Edit:


    Ich denke es hat sich erledigt, ich habe das Problem gefunden. Ich hatte den Link im Counter falsch gesetzt.


    Jetzt klappt es ;)

    Danke für Deine schnelle Antwort und ein weiteres Mal Deine Hilfe.


    Jedoch kommt ein Fehler: 404 Not Found.



    Die Datei gibt es doch nur in einer Schreibweise im Verzeichnis, wie soll er sie denn dann z.B. einmal in komplett Groß und dann noch in komplett klein erkennen ?



    Oder muss ich die html dann in allen Schreibweisen einmal im Verzeichnis haben ?

    Die anderen heißen auch alle *.html


    Sorry, hab gerade gemerkt, dass bei Deiner Lösung nicht "404 Not Found" kommt, sondern leider nichts passiert, die Adressen bleiben unverändert.


    Ich danke Dir auf jedenfall schonmal für deine Bemühungen :)

    Dem Himmel sei Dank, jemand kann Helfen :o


    Doch leider erhalte ich dort auch die Fehlermeldung:


    404 Not Found



    Das kommt bei allen Varianten.
    Ich verzweifel daran...



    Danke Dir auf jedenfall schonmal für Deine Lösung. :)

    Hallo Netcup User,


    ich habe mal eine Frage bezüglich dem entfernen der Endungen, speziell bei .html.


    Ich hätte diese gerne auf meiner Seite entfernt. Ich verwende ausschließlich html und auch keine exotischen Scripts mit großen Funktionen :D


    Ich habe im Internet einiges über .htaccess gelesen, auch zwei Arten, die bei anderen geklappt haben, selber getestet doch außer ein 404er Error erhalte ich nichts.


    Ich habe es mit:


    und:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    
    
    
    
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /(.+)\.html\ HTTP/ 
    RewriteRule (.*).html$ /$1 [R=301,L]


    Jedoch erhalte ich bei beiden einen Error.. :confused:


    mod_rewrite ist on.



    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Endungen in der Adressleiste weg bekommen ?!


    Vielen Dank schonmal im voraus


    :)

    Achso, okey. Kein Problem hier ist der Quellcode der beiden Dateien.


    1.) server.php3
    2.) upload.php3


    1.)

    2.)

    Das Script ist mit einem Generator entworfen, den ich auf einer alten Seite gefunden habe, der Entwickler ist mir leicher nicht bekannt, deswegen fragte ich hier nach :(


    Mfg


    //Edit:


    Hab das Problem gefunden. Einfach statt "if(copy($userfile, $userfile_name))" folgendes in die Zeile einsetzen: "if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name']))"


    Servus an alle, :D


    ich habe mal eine Fragem bezüglich meines Upload Scriptes.
    Ich habe die beiden Dateien auf meinen Server geladen und es klappt auch alles, bis auf am Ende das hochladen. Es werden anscheinend die Dateien nicht in das angegebene Verzeichnis kopiert.
    Ich habe in einem Tutorial gelsen, dass man es mit move_uploaded_file() machen muss, ich habe copy(). Da ich leider keine php Kenntnisse habe, weis ich nicht was ich dort machen muss. :(


    Ich habe mal die Dateien hochgeladen:


    http://sebi-page.de/files/upload/


    Man kann sich die Scripte einfach abspeichern, aber ich glaube das brauche ich hier nicht zu sagen ;)


    Die direkte Adresse wäre dann:


    http://sebi-page.de/files/upload/upload.php3



    Max. dürfen 2 Mb/s hochgeladen werden, also tests am besten mit Dokumenten oder Bildern.


    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Mfg :)