Fehler 403

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bis meine Website fertig ist habe ich eine Visitenkarte erstellt um diese fürs Erste anzeigen zu lassen. Im Browser wird aber nur "Fehler 403 ... etc" angezeigt. Beim ersten Mal aufrufen hat es funktioniert, ab dem zweiten Mal nicht mehr. Verändert habe ich zwischen den Versuchen nichts.
    Also müsste der Fehler, wenn ich das richtig sehe, bei den Zugriffsrechten liegen (chmod). Wie müssen diese konfiguriert sein? Oder woran kann das noch liegen?


    Danke
    Steffen

  • Wenn es ne HTML Datei ist, ist mir klar das die im Browser direkt von der Platte funktioniert ;)


    Erstmal wäre interessant ob du nur ein Hostingpaket oder einen "Server" hast.


    Beim Hostingpaket kannst du ja alles über "Confixx" verwalten.


    Im Confixx unter "Einstellungen" -> "Domains" sollte ja deine Domain auftauchen und dort sollte in der Spalte "Weiterleiten nach" etwas drin stehen. Was steht da ??


    Wo auf deinem Webspace liegt die Datei ? Die müsste ja irgendwo unterhalb von "html" liegen.

  • Naja, ich könnte in eine html-Datei auch Dinge schreiben mit denen mein Browser, auch von der Platte geladen nichts anfangen könnte. ;)


    Ein Hostingpaket habe ich.


    Unter weiterleiten (Domain) steht "/html". Und die index.html-Datei liegt im Ordner html.

  • Nach der Änderung auf "/" hat es immer noch nicht funktioniert. ABER! Ich habe die Daten auf dem Server gelöscht und erneut auf dem Server gespeichert. Jetzt funktioniert es im Zusammenhang mit dem "/". Mal sehen wie lange.


    Ich danke Dir recht herzlich für deine Mühe!


    Steffen

  • Hallo,
    mir wird auch diese Error 403 Seite angezeigt.
    Ich wollte den MYSQL-Dumper installieren, die CHMOD-Rechte habe ich dazu auf 777 (Ordner und Config-Datei) gesetzt, leider erschien dann nur diese Error-Seite.
    Dann habe ich es mit anderen CHMOD-Rechten versucht, leider erfolglos.
    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
    Vielen Dank,
    lmh