Debian Etch Mailserver empfängt keine eMails (Confixx + Sasl + Postfix)

  • Hallo,
    leider kann mein mailserver keine Mails empfangen. Ich bin soweit nach http://forum.webhostlist.de/fo…onfixx-postfix-sasl2.htmlvorgegangen, bekomme aber einen Mail delivery failure, wenn ich an eine eMail meiner Domian senden will. Laut log ist der Fehleder der folgende:


    Code
    Jun  3 08:37:48 v220100351282828 postfix/smtpd[20625]: connect from mail-in-08.arcor-online.net[151.189.21.48]
    Jun  3 08:37:48 v220100351282828 postfix/smtpd[20625]: NOQUEUE: reject: RCPT from mail-in-08.arcor-online.net[151.189.21.48]: 554 5.7.1 <emailname@meinedomainhier.de>: [B][COLOR=Red]Relay access denied[/COLOR][/B]; from=<adressedioegesendethat@arcor.de> to=<emailname@meinedomainhier.de> proto=ESMTP helo=<mail-in-08.arcor-online.net>
    Jun  3 08:37:48 v220100351282828 postfix/smtpd[20625]: disconnect from mail-in-08.arcor-online.net[151.189.21.48]

    Jetzt weiß ich nicht, was hier misskonfiguriert,deshalb schicke ich euch mal den Auszug aus einigen meiner configs:


    /etc/postfix/confixx_virtualUsers und /etc/postfix/confixx_localDomains sind leere Dateien.


    /etc/postfix/sasl/smtpd.conf:

    Code
    pwcheck_method: saslauthd
    mech_list: PLAIN LOGIN
    saslauthd_path: /var/run/saslauthd/mux
    autotransition:true

    /etc/postfix/main.cfg:

    Was ich bisher gemacht habe:


    • Das etch Image mit confixx neu-installiert
    • in confixx ein pop3-postfach angelegt
    • in confixx eine email-adresse angelegt
    • Installieren: apt-get install postfix-tls sasl2-bin libsasl2 libsasl2-modules


    Das ganze führt aber leider immernoch zum Fehleder der obigen Log. Was läuft hier schief?


    Danke und Gruß

  • [QUOTE=kameltreiber84;20558]

    Code
    Jun  3 08:37:48 v220100351282828 postfix/smtpd[20625]: NOQUEUE: reject: RCPT from mail-in-08.arcor-online.net[151.189.21.48]: 554 5.7.1 <emailname@meinedomainhier.de>: [B][COLOR=Red]Relay access denied[/COLOR][/B]; from=<adressedioegesendethat@arcor.de> to=<emailname@meinedomainhier.de> proto=ESMTP helo=<mail-in-08.arcor-online.net>


    Der Mailserver weiß gar nicht, dass er für die Domain zuständig ist. Daher nimmt Postifx an, es soll die Mail weiterleiten.


    In der Variable mydestination stehen die Domains drin, für die Postfix die Mails annimmt und lokal zustellt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hallo,
    habe ich soweit gemacht, leider hilft es nicht:


    die confixx_virtualUsers so:


    web1p1
    @meinedomain.de web1p2
    web2p1


    und die confixx_localDomains so:
    meinedomain.de confixx
    eineanderedomain.de confixx
    eineganzandere.de confixx[LEFT]
    [/LEFT]
    Danke, Gruß

  • So langsam verzweifel ich hier noch:


    Neuste Fehledermeldung in aus der mail.log:


    Die confixx_localDomains habe ich angepasst:

    Code
    meinedomain.de confixx


    und die confixx_virtualUser hat nun (wobei web0p6 das zugeordnete Postfach ist:

    Code
    inconfixxregistrierteemail@meinedomain.de web0p6


    Was ist da los?


    Danke, Gruß

  • Die neue Fehler Log hier:

    Der Server kennt irgendwie die EmailAddy nicht. Hier mal ein Screen aus meinem confixx.


    [Blockierte Grafik: http://picfront.de/d/7Ets][Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/token/WJJC/2010/06/04/1823882.png]


    Irgendwie kriegt er die Nicks Postfächer und alles andere nicht zueinander gemappt. Eine funktioniere config von wem würde wahrscheinlich schon sehr viel helfen ;) (DANKE!)


    Hiernochmal die aktuellen confixx:


    /etc/postfix/confixx_localDomains (dort nicht mehr filyra, da es in mydestination ja steht...

    Code
    v220100351282828.yourvserver.net confixx

    /etc/postfix/confixx_virtualUsers

    Code
    lindner@filyra.de web0p6

    und schließlich die /etc/postfix/main.cf

    Wo liegt der verflixte Fehler, ich überschütte euch mit Danke wenn das endlich mal hinhaut ;)