Mehrere Probleme Confixx und PHPmyAdmin

  • Hallo,


    ich hab seit einiger Zeit paar Probleme mit Confixx. Ich habe versucht 2 Blogs mit Wordpress zu machen. Also vorhandenen hin und herkopiert, Datenbank eintraäge verdoppelt, umbenannt etc.
    Muss dazu sagen das ich noch etwas unerfahren mit Webhosting bin.
    Nach einigem Rumprobieren habe ich jetzt folgende Probleme:
    Ich wollte Wordpress wieder über das Software Center deinstallieren. Hat auch geklappt. Aber danach konnte ich nichts mehr installieren. Er meckert das bereits 1 Webanwendung installiert ist. Ich hab gedacht das liegt vielleicht an den noch vorhanden Ordner in denen die beiden Blogs installiert waren. Also hab ich die versucht mit FileZilla zu löschen. Hat aber nicht funktionert. Es ist immernoch der Ordner Wordpress\wp-include vorhanden der sich nicht löschen lassen will. Weder über FileZilla noch über WebFTP bei Confixx.
    Also ich ich die die Datenbank gelöscht, nachdem ich ein Backup gemacht habe in der Hoffnung das es dannach klapp. (Obwohl die Datenbank ja eigentlich nichts mit den Ordnern zu haben sollte). Hat natürlich nicht funktioniert. Der Ordner ist bleibt hartnäckig.
    Berechtigungen zu ändern hab ich auch probiert hat nicht geholfen.
    Allerdings komme ich auch nicht mehr phpMyAdmin rein. Wenn ich den Benutzernamen eingebe und das Passwort eingebe, kommt jedesmal der Fehler

    Zitat

    #1045 - Access denied for user 'web##'@'localhost' (using password: YES)


    Auch das neusetzen des Passworts über Confixx hat nich geholfen.
    Einer eine Idee?


    MfG
    Kahir


    PS: Ich benutze das Webhostingpaket für Studenten.

  • Zuerst einmal willkommen im Kundenforum :)


    Zitat von kahir;20391

    Ich hab gedacht das liegt vielleicht an den noch vorhanden Ordner in denen die beiden Blogs installiert waren. Also hab ich die versucht mit FileZilla zu löschen. Hat aber nicht funktionert. Es ist immernoch der Ordner Wordpress\wp-include vorhanden der sich nicht löschen lassen will. Weder über FileZilla noch über WebFTP bei Confixx.


    Eventuell enthält der Ordner versteckte Dateien (mit einem Punkt am Anfang) - diese werden bei vielen FTP-Programmen oft ausgeblendet. Such einmal nach einer Option "Alle Dateien anzeigen" o.ä. ;)


    Falls die Software Installation dann noch immer nicht klappt, wende dich doch einmal per Mail an den Support.


    Zitat von kahir;20391

    Auch das neusetzen des Passworts über Confixx hat nich geholfen.


    Hast du das Passwort auch sicher für genau diese Datenbank geändert? Kopiere deine Benutzerdaten (Datenbank-Benutzername + Passwort) zur Sicherheit einmal mit Copy & Paste (Strg+C & Strg+V) ind die jeweiligen Felder, damit keine unerwünschten Leerzeichen darin vorkommen. Nur als Hinweis: Datenbank-Zugangsdaten sind nicht gleich zu setzen mit den FTP-Daten, das ist normalerweise etwas ganz anderes!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da waren wirklich noch versteckte Dateien. Dachte die würden auch mit gelöscht wenn man versucht den Ordner zu löschen. Danke :).


    In die PhpMyAdmin komm ich auf einmal auch wieder rein :confused:. Naja ein Problem weniger.


    Webanwendungen lassen sich trotzdem noch nicht wieder installieren. Werd wohl dann den Support anfragen.


    MfG
    Kahir