Zusatzdomain und E-Mail-Weiterleitung

  • Hallo zusammen,

    hab da mal eine Verständnisfrage.

    Ich hab mit jetzt für mein Webhosting-Paket eine zweite Domain gebucht.
    Diese wurde jetzt auch freigeschaltet.

    Welches ist nun die Hauptdomain bzw. wie kann ich die zweite Domain auf die erste weiterleiten.
    Alle Domains verweisen jetzt auf den Pfad "/".
    Bei der ersten Domain funktioniert der Zugriff auf die Seite.
    Wenn ich die neue Domain-Adresse eingebe kommt jedesmal "Verbindungsfehler", sprich er findet die Seite nicht.
    Muss ich da dann den kompletten Pfad der "Hauptdomain" statt "/" angeben? Ich dachte das passiert automatisch.

    Ich hab die zweite Domain eigentlich nur wegen den E-Mails gebucht.
    Da reicht es doch völlig aus wenn ich im Confixx, wenn ich eine Weiterleitung an eine bestehende E-Mail machen will, einfach eine mail@zweitedomain.de anlege, oder?

    Hab das mal versucht. Die Mail, die ich von extern geschickt habe kam aber gleich mit einer Fehlermeldung zurück "Domain nicht vorhanden" oder so ähnlich.

    Was muss ich denn einstellen, damit das funktioniert.

    Danke schon mal für Infos.

    Gruß,
    Tom

  • Zeigt die Domain überhaupt auf die selbe IP?


    Was verstehst du unter Verbindungsfehler?
    Zeitüberschreitung, oder Fehlermeldung vom Webserver?


    Wenn Zeitüberschreitung solltest du erstmal ein wenig warten, es dauert meistens bis wirklich alle Nameserver die Domain auflösen.
    Bei nem Fehler vom Webserver müsstest du deine Domain halt im Confixx eintragen.

  • Hallo,

    ich meine wenn ich die Adresse der zweiten Domain eingebe dann erhalt ich die Fehlermeldung vom InternetExplorer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und dann halt dieses Windows-typische "Diagnose von Verbindungsproblemen"-Symbol.

    Jetzt halt die Frage was ich wo einstellen muss...

    Wenn ich in's Confixx gehe sehe ich praktisch meine vier Domains (also jede jeweils mit und ohne "www").
    Und alle verweisen in den Ordner "/"

    Wie kann ich die IP der zweiten Domain prüfen bzw. zuweisen.

    Bzw. was passiert wenn ich bei der zweiten Domain statt "/" einfach die Adresse der "Haupt"-Domain eingebe.
    Wie sieht es dann mit den Mails aus, die ich von der zweiten Domain weiterleiten will? Geht das?

    Danke :)

    Gruß,
    Tom

  • In Confixx kann ein Pfad angegeben werden, z.B. / für den html Ordner oder /forum für den Ordner html/forum.


    Für eine Weiterleitung auf eine bestehende Adresse gibt man http://diegewünschteadresse.tld ein.


    Mails können natürlich "trotzdem" angelegt werden, das ist unabhängig von der Pfadeinstellung in Confixx.


    Die IP Adresse kann man z.B. mit einem "ping domainname.tld" in der Kommandozeile prüfen (Start -> Ausführen -> cmd).

  • Hmm, komisch...Heute morgen ging plötzlich alles so wie ich wollte.
    Dauert das länger bis eine Domain freigeschaltet ist bzw. bis man sie wirklich aufrufen kann?
    Das mit den E-Mail-Weiterleitungen hat jetzt auch funktioniert.
    Bin begeistert :cool:


    Sorry für die bescheuerten Fragen jedesmal aber ich hab da noch relativ wenig Erfahrung mit solchen Sachen. :o

    Danke für jede Hilfe :)


    Offtopic:
    Gab es heute morgen Probleme mit dem Forum?
    Ich kam bis gerade eben nicht drauf.
    Kam auch jedesmal diese IE-Meldung "Website kann nicht angezeigt werden".
    Jetzt geht's ja wieder.

  • Bis eine Domain von überall aus erreichbar ist können schonmal 24 Stunden vergehen.


    Um sofortigen Zugriff auf die Domain zu haben müssen die DNS-Server von Netcup benutzt werden.