MySQL Query - ich dreh durch :(

  • Hallo zusammen,
    es geht um folgenden Query:


    Code
    CREATE TABLE "oc_privatedata" ("keyid" INTEGER NOT NULL,"user" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL,"app" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL,"key" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL,"value" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL,PRIMARY KEY("keyid"));


    Den habe ich aus einer von SQLite3 in eine MySQL konvertierten Datenbank.
    Leider bekomme ich vom MySQL ständig Fehlermeldungen, ich hab schon soviel versucht.
    Kann mir da evtl. einer von Euch weiterhelfen, wie ich den Query so umgebaut bekomme, dass ich die Tabelle anlegen kann ?



    PS: Die MySQL Fehlermeldung:


    Code
    MySQL meldet:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"oc_privatedata" ("keyid" INTEGER NOT NULL, "user" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT N' at line 1
    Fehler bei der Anfrage:
    CREATE TABLE "oc_privatedata" ("keyid" INTEGER NOT NULL, "user" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "app" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "key" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "value" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARYKEY("keyid"));



    Vielen Dank ;)

  • versuch:

    SQL
    CREATE TABLE ´oc_privatedata´ ("keyid" INTEGER NOT NULL, "user" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "app" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "key" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, "value" VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARYKEY("keyid"));



    edit: ups schwachsinn von mir... aber naja du darfst kein " verwenden wenn es nicht um einen wert geht :o überarbeite mal den Query x.x



    edit2: ich mag halb fertige arbeit nicht, versuche das:

    SQL
    CREATE TABLE `oc_privatedata` (
    `keyid` INTEGER NOT NULL, 
    `user` VARCHAR( 255) NOT NULL ,
    `app` VARCHAR( 255) NOT NULL ,
    `key` VARCHAR( 255) NOT NULL ,
    `value` VARCHAR( 255) NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `keyid` )
    );

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zurret ()

  • Dein Syntax ist falsch.


    MySQL Datenbank erstellen:

    Code
    mysql> CREATE DATABASE neuedatenbank;


    MySQL Nutzer anlegen:

    Code
    mysql> CREATE USER neuernutzer@localhost IDENTFIED BY 'neuespassworr';


    MySQL Datenbank rechteverteilen:

    Code
    mysql> GRANT ALL ON neuedatenbank.* TO neuernutzer@localhost;


    (Edit) Vergiss das da oben, falsch verstanden.

  • (Edit) Vergiss das da oben, falsch verstanden.


    sry für out of topic :D aber hehe... ^^ Das Jahr endet mit Black outs.
    Trotzdem :) guten Rutsch und hoffentlich war mein zweiter versuch bissel richtig, ich schieb die schuld mal auf die Zeit.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Ich hab da was verhaut ^^ Einigen wir uns das MySQL genau so schlimm wie Java ist ? ;D wünsch dir auch ein Frohes neues Jahr so wie dir neeeo. 'Spätestens 2014 haben wir die Lösung :P'


    Mit freundlichen Grüßen


    Max