Datenbank importieren

  • Hallo,


    ich möchte zu erst einmal festhalten, dass das alles für mich Neuland ist. Jeder muss mal lernen. ^^


    Ich hatte, bevor ich nun jetzt zu netcup gewechselt bin, ein forum bei einem kostenlosen Webspace gehostet. ICh möchte dieses Forum (WBBLite) nun sehr gerne 1zu1 über netcup hosten. Ich habe mir also das Business L Paket gebucht.
    Da ich sowas noch nie gemacht habe, gehe ich natürlich nach einer Anleitung vor.


    Ich hänge nun an zwei Punkten.
    1. "In der config.inc.php im wcf Verzeichnis tragt ihr die Datenbank Zugangsdaten eures neuen Webhosters ein."
    Was darf ich darunter verstehen? Ist, dass das selbe wie mein FTP-Zugang.?


    2. "Wenn ihr damit fertig seid, importiert ihr entweder per phpMyAdmin oder
    MySQLDumper das Backup eurer Datenbank in die neue Datenbank eueres
    Webhosters."

    Ich hab nun also bei meinem ehemaligen Hoster die Datenbank via phpMyAdmin exportiert. Nun möchte ich sie bei meinem neuen Webspace verwenden (netcup). Doch wenn ich im Confixx Menu auf phpMyAdmin und mich versuche einzuloggen wird mir gesagt, dass die Anmeldung fehlschlug! Mach ich was falsch? Muss ich das ganz anders handhaben?


    Ich entschuldige mich nochmal für meinen Mangel and KnowHow! ^^
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich danke aufjedenfall schonmal im vorraus.


    LG
    Moony