Beiträge von Midnight Sun

    Hallo!


    Es soll ein Livestream einer wiederkehrenden Sportveranstaltung über eine neu zu erstellenden Webseite ausgegeben werden.
    Da ich von der Materie Livestream bisher keine große Ahnung habe, frage ich lieber hier nach.


    Was für Technik und Software dafür bereit steht, wie die Internetanbindung ist und wie der Livestream eingebunden werden kann, dass erfahre ich in den kommenden Tagen.


    Ich würde jetzt "Worst Case" im schlimmsten Fall von FullHD@30FPS ausgehen.
    Die genaueren Daten kann ich dann die Tage nachreichen.


    Die eigentliche Frage dreht sich um den Webspace: Auf was man da achten sollte, welches Angebot in Frage kommen würde UND wie das mit dem Traffic ausschaut?
    Bei den netcup Webhosting Angeboten ist der Traffic "kostenlos", was aber nicht heißt wie viel man max. im Monat zur Verfügung hat.
    Bei allen anderen Angeboten weiß ich nicht, was ich davon nehmen kann bzw. benötigt wird.



    Vielleicht hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben oder aber auch sagen, was für ein Webspace ich benötige bzw. ob ein Webhostig-Angebot dafür auch ausreichen würde?