Beiträge von MasterChief

    Hallo Leute,

    helft mir mal bitte kurz. Ich habe ein paar sehr kleine, statische Webseiten die jeweils eine Domain haben.


    Vom bisherigen Anbieter möchte ich weg, da der mein Gesamtpaket dort streichen will ab September und ich dann das 5-fache zahlen würde.... Ausserdem höre ich glaube ich den Schuß dort noch rechtzeitig, nachdem die Erreichbarkeit dort immer blöder wurde in den letzten Wochen.... also Glasauge sei wachsam.


    Nun meine Idee:

    Ich hole mir bei Netcup das WebExpert M oder L


    Die Domains für meine kleinen Info-Seiten liegen derzeit noch extern, kann sie also dann drauf zeigen lassen oder auch übertragen zu Netcup, mal sehen.


    Geht es dann daß ich verschiedene Webseiten + Domains auf WebExpert M legen kann? Ich brauche für 3 Seiten eine Datenbank, das wäre ja klar. Die Domains könnte ich dann in Unterverzeichnisse legen und somit wären die doch "von aussen" zu erreichen wie Domains die auf 5 separarten Webspacepaketen liegen oder?


    danke für Eure Tips wie oder ob das bei Netcup geht !!

    Hallo,

    leider auch wieder nicht erreichbar, seit gestern schon...


    Das ist schade und ich nutze die letzten 12 Jahre Webmail bei versch. Hostern, netcup hat leider mit Abstand die schlechteste Verfügbarkeit beim Webmail bzw. wird es ggf.

    stiefmütterlich behandelt.


    Ich hoffe es wird bald wieder, habe mal kein Ticket deswegen geschrieben.

    Hallo Herr Preuß, können Sie dazu bitte weitere Infos geben. Ist es im WCP dann gar nicht nötig, irgendwelche Verlängerungen anzustoßen oder anzumelden (für kostenlose Let´s Encrypt Zertifikate) ? Danke

    Wir bieten bei unserem Webhosting für Inklusivdomains eine automatisierte Verwaltung für Let's Encrypt an. Bei managed Server / managed private Servern für beliebige Domains. Auf selbst administrierten Servern ist Let's Encrypt natürlich, je nach Distribution, auch kostenlos enthalten und kann automatisiert eingerichtet werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Hallo,
    wie kann ich Domains die bei einem anderen Anbieter/Registrar liegen, auf mein Web Expert S zeigen lassen?


    Ich hätte noch zwei Domains bei denen ich sämtliche DNS-Einträge frei bearbeiten kann, somit kann ich z.B. den A-Record also auch entsprechend auf meinen Netcup-Hostingaccount zeigen lassen. Aber der Rest?


    Ich habe momentan das kleine Web Expert S, da mir diese Leistungen völlig ausreichen. Die Domains sollten aber aus verschiedenen Gründen bei dem anderen Anbieter bleiben.


    danke

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Habe heute vor zwei Stunden eine Domain zu netcup umgezogen, ist auch schon "durch" (bis auf ggf. einige Nameserver auf der Welt....). Die Domain ist auf den Webspace konnektiert und erreichbar. E-mail Adressen sind angelegt bzw. ein Postfach dazu.


    Wenn nun das auf dem Webspace befindliche Shopsystem (modified-shop) aber eine Bestellbestätigung an meinen Kunden verschickt, kommt bei uns eine Kopie dieser Bestätigung an, jedoch mit folgendem Fehler:


    Sagt mir bitte jemand ob sich das noch gibt wenn die NS alle durch sind oder ob etwas anderes gemacht werden muss? Vielen Dank


    Reporting-MTA: dns; afXXX.netcup.net
    X-Postfix-Queue-ID: 000C142ED9
    X-Postfix-Sender: rfc822; bestellung@meinedomain.de
    Arrival-Date: Wed, 15 Mar 2017 11:18:04 +0100 (CET)


    Final-Recipient: rfc822; bestellung@meinedomain.de
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; mail.meinedomain.de
    Diagnostic-Code: smtp; 553 5.7.1 <bestellung@meinedomain.de>: Sender address
    rejected: not logged in