Beiträge von freakhomi

    Klar muss es nicht die CPU sein, die die Leistung begrenzt. Daher meine Frage ob sich wer auskennt?! Warum 128 anstelle 64 tick?! Ganz einfach, nur Valve geizt mit 64 tick, jeder gute Spieler übt und spielt bei ESEA oder Faceit mit 128 tick. Daher soll auch unser Server so laufen.

    Genau, stimmt so alles. Nur jetzt erzähl mit mal einer warum unser CS:GO server nen sv wert von von 10 hat wenn 10 leute aufm server sind und nebenher auf dem ganzen root nichts läuft? Gibts noch einstellungen im Windows bereich dei zu beachten sind, oder ganz spezielle startoptionen beim csgo server selbst? liegt es vllt an der Hdd geschwindigkeit?

    Hallo A, belehre mich gerne eines besseren aber wir haben per CPU-Z und HW-Monitor mal die Frequenz unserer 4 Kerne beobachtet und die liegt meist nur bei 1Ghz. Entweder lügen bzw. kommen diese 2 Programme nicht mit virtuellen Kernen klar oder unsere CPU taktet wie man es normal erwartet runter wenn sie nicht benötigt wird.

    Guten Tag,


    ich habe das selbe Problem, dass bei einem 128 Tick Server sv / var ab ~8 Spielern aufwärts anfängt zu springen (zwischen rot und normal). Ab 15 und/oder mit Bots wird's unerträglich und stockt ab und an. Ich hoste den Server auf einem RS 2000 G7 SE (Windows Server 2016 und 480GB SAS) , der ja eigentlich kräftig genug sein sollte. Cpu Priorität und Affinität bringen keine bessere Leistung. Unsere Vermutung ist, dass sich die einzelnen Kerne erst ab 95% Auslastung erst auf 2 bzw. 3 GHz hochtakten und der CSGO Server (normale CPU-Last nur max 30) daher meist nur mit 1GHZ läuft.


    Ich hoffe es gibt jemanden der sich mit der Problematik auskennt.