Beiträge von Gunah

    hehe dahin wird man je geleitet, bei uns wird auch auf 365 gesetzt (warum auch immer) und wenn man sich anmelden will ;)


    scheinbar ein Problem ab und an kommt mal was durch

    Code
    gwmigprda.aadg.windows.net.nsatc.net. 230 IN A  40.126.1.166
    gwmigprda.aadg.windows.net.nsatc.net. 230 IN A  40.126.1.130
    gwmigprda.aadg.windows.net.nsatc.net. 230 IN A  40.126.1.128

    Wenn du Schrank und Boden vor lauter Kabeln nicht mehr findest, dann darfst du von einer schlechten Verkabelung reden.

    Frei nach dem Motto: wir nehmen für 96 Patches, wo Switch und Panel direkt untereinander liegen einfach 10m lange Kabel.

    oder aber es wurden von der Geschäftsführung die Kosten für kurze Kabel nicht freigegeben und die 10 bis 20 Meter LAN Kabel waren noch da und mussten verwendet werden ^^

    ob A-Record oder CNAME ist nicht relevant, wichtig ist die TTL der Domain unter anderem.

    Wichtig ist, dass der CNAME Eintrag nicht der MX-Record ist, es ist bei MX nur A oder/und AAAA erlaubt.

    weil ich mcrypt gelesen habe, schau dir Mal das hier an: https://paragonie.com/blog/201…ode-you-re-doing-it-wrong

    Mcrypt ist in PHP 7.2 entfernt wurden


    Auch Lesenswert

    https://www.zimuel.it/slides/phpce2017#/

    Die ensX sind mittlerweile bei Ubuntu und Debian Standard, deswegen nutze ich sie.

    Hier werden ein paar Vorteile aufgezählt. https://www.freedesktop.org/wi…bleNetworkInterfaceNames/

    das angesprochene "Problem" wird aber durch udev in den meisten Systemen geregelt, sodass eth0 immer eth0 ist.

    klar ens etc ist auch nett, da es sich nach dem Namen auf dem Steckplatz des Mainboards richtet und so eine besseren blick direkt erlaubt welches interface, welches ist.

    @03simon10 was sagt denn realpath auf deine Datei?

    im Screenshot hast du aber "./vplanbot/vplanbot.sh" angebeben, jetzt schreibst du von "/vplanbot/vplanbot.sh" :/

    Hab ich vor 2J Mal gemacht und bekomme mittlerweile keine IPv6 mehr. "Sie haben sich V4 gewünscht, sie haben V4".

    Danke auch :D

    habs mittlerweile deaktiviert, da die Latenz und Bandbreite nicht der hit ist bei V6 und KDG - mach es ab und an mal wieder an, aber scheint nicht besser zu werden.

    bei Versatel und Telekom scheint es recht gut zu laufen.

    Bei VF/KDG bekommt man aber auf Anfrage eine v4 wenn es begründet ist.

    Bei UM soweit ich weiss bekommt man die als privat Person garnicht.


    Mich nerven oft Firmen und ihre admins die V6 komplett blockieren

    Paul Hab vor einen fixen VPN Tunnel direkt am Router im Büro einzurichten. Damit ich meine Sachen erreichen kann.


    Bin mir nur nicht sicher ober der Speed ausreichen wird. Bis jetzt habe ich mir für Unterwegs immer eine lokale Kopie der benötigten Daten erstellt und diese danach Zuhause wieder mit den Netzwerk synchronisiert.


    Im Büro habe ich 100/20 MBit/s.

    Schau dir einfach Mal tinc oder wireguard an und verbinde die nodes mit einander.

    Selber nutze ich tinc nach Hinweisen hier im Forum :) und habe kein OpenVPN gar nicht mehr ^^

    Ich wüsste gar nicht, womit ich so viel Traffic verursachen könnte =O

    wir haben einen Kunden (Server aber bei einem anderen Anbieter) da macht die Warenwirtschaft Updates zum Shop, schon alleine 15 TB. Aber liegt eher an der schlechten Schnittstelle seitens des ERP.