Posts by plao

    Tust du mir einen Gefallen, installiere mal ein Windows 7 oder Windows Server 2008 (R2) ob sich das dort auch reproduzieren lässt. Bevor wir uns mit dem Lizenzsystem von Windows auseinandersetzen.

    Ich hab schon einiges drauf installiert, bis mir aufgefallen ist, dass das Ding super langsam läuft ^^
    Gibts denn ne einfache Lösung von der aktuellen Installation ne komplette Kopie per Image zu machen um das am Ende nur noch so zu überspielen?

    Deine Lizenz dürfte mit einer Installation auf den virtuellen Netcup-Servern nicht richtig kompatibel sein.

    Die vergünstigte Edu-Lizenz, wird jetzt sicher nicht wesentlich mehr erlauben.
    Mit der Serverklausel kann man sicher streiten, aber die technische Beschränkung ist nun einmal 2 CPUs. Wenn jetzt Netcup an die virtuelle Maschine 2 CPUs meldet, muss Deine VM auch tatsächlich dauerhaft an diese 2 CPUs gebunden bleiben.


    Mhh woher hast du das mit der technischen Beschränkung auf zwei CPUs?

    VIelen Dank für eure ganzen Tipps. Ich schreib jetzt mal dem Support.
    An der Lizenz kann es ja eigentlich nciht liegen, EDU ist quasi die Enterprise.


    Eventuell ist Windows 10 einfach nciht richtig kompatibel mit den Prozessoren, die in den Servern verwendet werden?

    Hatte extra mal hoch geschrillt und geschaut, ging aber bei 0 los.


    Aber tut ja nichts zur Sache, ob 7 oder 8 Prozessoren zur Verfügung stehen, irgendwie bekommt Windows 10 nur 2. :D
    Das ganze ist auch aktuell via Remote echt ziemlich träge, da läuft nen anderer Server mit 4 kernen in der 3. Generation und 12gb RAM von einem Wettbewerber deutlich flüssiger.


    Hat zufällig jemand ne Idee ? :)

    Hey,


    Ich habe einen RS 4000 G7 SE mit 8 dedizierten Kernen bestellt.


    Laut meinem Windows 10 Edu, findet es leider nur 2 Kerne.


    Per msconfig -> boot -> advanced, kann ich aber leider auch nicht umstellen.Ich habe mittlerweile auch schon alle Treiber installiert und das aktuellste Windows Update.


    Hat noch jemand eine Idee oder ist das OS nicht kompatibel zu 8 Kernen?

    Ich hatte mal versucht meine aktuellen Seiten auf ne Windows Umgebung umzuziehen, leider hat das irgendwie nicht richitg geklappt.
    Darüber hinaus wird die Lizenz für Windows Server echt teuer, bei vielen Kernen.
    Daher werde ich wohl nun doch bei zwei Servern (Win10 und Ubuntu) bleiben. :)

    Hallo,


    Ich würde gerne zwei OS auf meinem Root-Server installieren.
    Dabei soll auf Ubuntu mein Hosting laufen und Windows möchte ich gerne als Remote Desktop verwenden.


    Hat jemand sowas schon mal mit einem Server gemacht und kann mir mitteilen ob und wie das möglich ist?


    Grüße
    Phil