Beiträge von jay

    naja, bei mir ging es umd as blacklisting eines ip bereichs.

    da habe ich alles rausgesucht und angefragt.

    da ich aber nicht für den ip bereich zuständig bin, musste ich die bitte zum deblacklisting an den support weiterleiten.

    als erstes erhielt ich ebenfalls den oben zitierten "einklickantwortbrief". man hatte also meine mail nichtmal gelesen, geschweige denn versucht sie zu verstehen.

    auf mein nachhaken, daß das nichts mit meinem server, sondern dem netcup netz zu tun hat, erhielt ich dann eine zwar völlig inkompetente, aber zumindest eine persönlich formulierte antwort.

    meine dritte nachfrage mit hinweis auf die fehlende kompetenz der antwort landete dann wohl endlich wirklich beim echten support.

    dieser hat dann auch das problem verstanden (ohne dass ich weitere erläuterungen zu meiner mail nr2 machte) und reagiert.

    innerhalb 4 stunden hatte ich dann eine antwort von jemandem der das ganze verstanden hat. und innerhalb 12 stunden war das blacklisting erledigt.

    es gibt also eindeutig mindestens 3 supportstufen bei nc.

    vielleicht sollte man im nc ticketsystem ein userflag einführen, das der echte support setzen kann und das manche user/kunden als "technich versiert" kennzeichnet und deren tickets direkt an den echten support leitet.

    jay


    ps: dies ist als anregung für den nc support gedacht :)

    ich habe auch das gefühl, daß man als erstes beim "rumänischen hausfrauen first level support" landet, der das problem garnicht versteht und erst bei der zweiten oder dritten nachfrage an den echten support weitergeleitet wird...


    könnte natürlich auch ein "ach so tolles" ki-expertensysytem sein, das die ersten x antworten schickt...


    jay

    hallo,

    ich habe gerade folgende performance auf einem vserver:

    borg-linux64 100%[=============================================================================>] 14,38M 321KB/s in 51s
    heute mittag

    war die datei in 3 sekunden da.


    genauso ist auch der upload des backups von ca 1gigabyte alle 2 minuten auf 4 gigabyte in 3 stunden eingebrochen.


    was ist da los?


    jay

    bezüglich backup:

    ist die trafficdrossel noch aktuell?

    und wenn ja, wie und wann schlägt die zu?

    und für wie lange?

    und jeweils pro server oder pro kunde?

    ich habe etwa 15 server hier und bin gerade dabei ein backup zu machen.

    die ersten 2 server waren nett. ca 50 gigabyte in 2-3 stunden.

    aber seit etwa 20 uhr (auf 3 andren vservern) schlweicht das ganze nurnoch.

    der erste server ist jetzt fertig und hat zwischen 20 und 23.30 gtrad mal ganze 4gb hingekriegt.

    die anderen auch nicht wesentlich mehr.

    wie ist da de3nn der aktuelle stand?

    jay

    1,500 Einwohner... Die Kirche steht (natürlich) in der Dorfmitte :)

    na da gehört sie doch auch hin :)

    also unser "dorf" hat ca 25000 einwohner und 6+ katholische kirchen. alle läuten morgens um 6 für ca 2 minuten.

    hier störts niemand.

    wie haben vielleicht nicht genug "neuzugezogene" :)


    halt uns mit der antwort mal auf dem laufenden pls.


    jay

    Ich toleriere sehr wohl andere Meinungen, das heißt aber nicht, dass ich sie für mich akzeptiere.

    lach. dein bezogener satz klang anders.

    aber keine angst, iss ja nur smalltalk :)

    also peace :)

    jay


    wobei es mich nun ja doch interessieren würde, weshalb eine kirche plötzlich mit täglichem morgengeläut anfangen sollte...

    hi,

    ich rede hier weder von wohnblock, noch von großstadt, noch von wohnviertel und auch nicht von lärm in den gassen.

    ich rede von einem haus in dem unten seit xx jahren eine kneipe ist (und das in dem konkreten fall sogar im kneipenviertel der altstadt liegt) und leuten, die in die wohnung darüber einziehen und dann den wirt verklagen wollen...


    übrigens habe ich selbst theoretisch auch nichts gegen muezzin, obwohl das nun eindeutig ein off topic thema ist.

    hier wären aber zu fast 100% die (sich evtl beschwerenden anwohner) bereits lange VOR dem muezzin geläut da gewesen und in DIESEM fall habe ich sehr wohl verständnis dafür, wenn ich jemand beschwert.

    das wäre auch nicht im geringsten anders, wenn im obigen fall die hausbewohner vor der kneipe im haus wären, oder die kirche neu gebaut werden würde...


    ich habe nur SEHR etwas dagegen, daß leute sich nicht an die örtlichen gegebenheiten anpassen wollen, sondern sich gefälligst alle anderen an ihre "neubewohner meinung" anzupassen haben.


    und wer heutzutage wirklich noch denkt, sich gegen (normalen) kinderkrach juristisch wehren zu können, an dem ist was vorbeigegangen.


    jay

    Die Kirche ja, nicht aber das Geläute, das hat erst vor wenigen Monaten angefangen.

    du kannst mir nicht erzählen, daß eine kirche mittendrin irgendwann einmal mit "betglock" läuten anfängt.

    wenn das eine zeitlang nicht war, dann war das wohl eher eine ausnahme, zb wegen renovierung...


    ansonsten passt der rest deines posts zu deiner anscheinenden intoleranz anderer meinungen...

    jay

    hmm, ihr habt jetzt aber sehr geschickt den eigentlichen tenor meines posts ignoriert und einen eigentlich unwichtigen nebensatz zum hauptthema gemacht.



    Siehe Telekom und All-IP-Kündigungen... jeder Geschäftskunde, den ich auf dieser Ebene treffen muss, möchte anschließend komplett von der Telekom weg. Als Dienstleister greift man idR als allerletztes Mittel dazu, den Vertrag aktiv zu beenden.

    auch wenn die oma nun sicher kein geschäftskunde ist,

    das "verwerfliche" an den tcom kündigungen der analogen und isdn anschlüsse ist ja, daß die schreiben allesamt in bewusst panikmachender art aufgesetzt sind, die nicht nur ältere menschen oft in völlige verzweiflung stürzen, sodass sie jeden mist unterschreiben der danach dann als NOCH unverschämteres angebot von der tcom zu ihnen ins haus flattert. das geht bis zu "tjaa, sie brauchen natürlich auch ein neues telefon", was ja eindeutig dreist gelogen ist.


    allein aus diesem grund empfehle ich JEDEM betroffenen von der tcom wegzugehn und helfe ihm auch aktiv und kostenlos bei der umstellung seines anschlusses.


    ist nun dann aber definitiv ein anderes thema...


    jay

    obwohl der vergleich etwas hinkt, wäre es im fall kirchengeläut ja auch mit ner packung ohropax getan. kannst ja deinen zuständigen küster mal danach fragen. :)


    jay

    und das denke ich kann sich nicht rechnen;

    auf welcher grundlage "denkst" du das?

    ich weiß, wieviel ein denic mitglied für eine neuregistrierung einer domain zahlt. und ich weiß auch, daß denic mitglieder _nicht_ jeweils ein ganzes jahr für eine domain zahlen müssen.

    da die vorgänge automatisiert sind, würde sich selbst bei dem von dir beschriebenen, an den haaren herbeigezogenen, szenario kein minus für den provider ergeben.

    es geht hier auch nicht um den bewussten mißbrauch (den nc sehr schnell durch kündigung seinerseits beenden könnte), sondern um die sinnvolle dauerhafte nutzbarkeit solcher angebote.

    ihr tut ja gerade so, als könne nur der kunde einen vertrag beenden...

    jay

    Und was, wenn ich die "Geschichten" gar nicht hören will?

    dann zieh sonstwo hin!

    die kirche war garantiert vor dir an diesem ort. und bevor du dort hin gezogen bist, hast du auch garantiert die kirche gesehn.

    eine solche forderung ist genauso irrational und egoistisch wie jemand, der über eine kneipe zieht und dann fordert dass diese um 22 uhr schließt weils ihm zu laut ist.

    jay


    übrigens: ich wohne etwa 50m von einer kirche entfernt und bei uns wird um 6, 12 und 18 uhr geläutet. es stört mich kein bisschen.

    im gegenteil, falls man morgens davon wach wird, so war man eh bereits beim aufwachen und kann sich freuen, daß man noch n stündchen liegen bleiben kann, wenn man mal im garten arbeitet, weiß man wie schnell die zeit schopn wieder vergangen ist, etc.

    hallo,

    als erstes: ich bin mit der qualität der nc leistungen sehr zufrieden.

    sonst hätte ich nicht momentan 14+ vserver hier laufen. natürlich habe ich auch weitere server bei anderen anbietern...

    bei der letzten (oder wars die vorletzte?) osteraktion habe ich dann auch ein "big ei" registriert.

    da sind ja 20 de domains inklusive. den leistungen nach ist das ja dann auch auf 20 verschiedene webauftritte ausgelegt.

    verstehe ich das richtig, daß nun jeder domainslot nur einmalig belegt werden kann?

    daß nun, so lange nicht alle slots belegt sind, netcup die gebühren spart ist klar, so kostet es mich bei wenigen domains also erstmal bis zu 20 mal soviel.

    was ich aber nicht verstehe:

    wenn der tarif auf lange laufzeit ausgelegt ist, aber man domainslots auch gegen aufwandsentschädigung (her rede ich nicht von m.e. unverschämten 8-15€ sondern von 1-maximal2€) nicht neu belegen kann, so werden ja mit jedem wechsel bzw wegfall einer domain die pro domain kosten für mich wieder teurer. und das dauerhaft.

    wenn das so ist so führt das doch dazu, daß ich diese vieldomain produkte dann regelmäßig komplett kündigen muss und die "restdomains" sonstwo hosten, sowie über fast die gesamte laufzeit mehr als das rechnerische mittel pro domain zahle.

    verstehe ich da etwas falsch?


    jay