Beiträge von jay

    hallo,

    Aber du musst mir zugute halten: Ich habe mich zumindest schlau gemacht.

    lach:-) klar.

    genauso klar aber auch, daß man bei google meist mehr bashing findet, als fundierte informationen. :)

    norwegen und dänemark zb sind (nach ein paar jahren irrweg ;) längst wieder zur kleinschreibung zurückgekehrt. und auch in den meisten anderen sprachen wird sie angewandt. im englischen und französischen in abgewandelter form, aber vom prinzip her doch.

    aber egal. das würde dann doch zu einer eigenen diskussion werden. und wir wollen doch nicht vom thema supportqualität ablenken ;-P


    Da müsste ich zu oft umdenken.

    umdenken trainiert das gehirn...


    jay

    hallo,

    User, die bei uns so argumentieren haben übrigens ein Flag bei uns

    wie war das mit dem "flags sind doch was uuunmögliches"? :P


    übrigens:

    ich "argumentiere" nicht und ich versuche niemanden zu "bekehren", ich weiß lediglich, daß es viele menschen gibt, die die gemäßigte kleinschreibung nicht kennen und weise die somit einfach auf das thema hin.

    im privaten bereich habe ich nicht das geringste problem damit, wenn jemand meine posts einfach ignoriert. die meisten können es aber nicht lassen mich deshalb anzupflaumen und den oberlehrer raushängen zu lassen. und dann gebe ich eben die entsprechende antwort.

    ich editiere übrigens auch keinen post, nur weil er einen tippfehler enthält (sofern dieser den sinn nicht entstellt). ich kommuniziere ja nicht mit leseanfängern sondern mit erwachsenen menschen.

    ich verfasse übrigens auch sämtliche anderen schriftstücke in der gemäßigten kleinschrift. das hat in den letzten 20 jahren auch niemand im behördlichen oder akademischen umfeld gestört. egal ob das nun bei gericht, bei der kommunikation mit irgendeinem ministerium, oder im bildungssektor (für den ich hauptsächlich arbeite) gestört.


    jay

    pps: ich will übrigens nicht darauf herumreiten, daß der support nicht hilfreich wäre! im gegenteil. der service von nc ist so gut, daß ich den support oftmals mehrere jahre lang garnicht brauche. ich will lediglich meinem eindruck ausdruck verleihen, daß man "früher" direkt bei der ersten anfrage bei einem supporter landete der technisch versiert war und heute erstmal nichtssagende abwimmelantworten hingeklickt kriegt.

    hallo,

    jay: Wenn ich Ihnen auch direkt Feedback geben darf: Ihre Sätze wären besser zu verstehen, wenn Sie neben den vielen kleinen Buchstaben auch große Buchstaben nutzen würden an der Stelle, wo sie stehen müssen. Auch wäre es mir leichter Gefallen zu verstehen was Sie schreiben, wenn Sie Satzzeichen nutzen würden. Insbesondere wenn Sie sich wünschen in eine bestimmte Kategorie von Kunden eingestuft zu werden (was wir bei netcup nicht tun), sollten unsere Support-Mitarbeiter zumindest aus dem Geschriebenen ersehen können, dass Sie studiert haben oder vielleicht gar den Dr. in Informatik besitzen.

    zum thema kleinbuchstaben empfehle ich dem interessierten mal "gemäßigte kleinschreibung" zu googlen. die kognitiven fähigkeiten der meisten meiner gesprächspartner reichen auch aus, dies zu akzeptieren und problemlos zu verstehen. beim reden gibt es auch keine groß und kleinbuchstaben...

    daß ich keine satzzeichen setze, ist mir dagegen neu. es fehlt wohl öfter mal ein komma, da ich mir denke dass so viele kommas wie ich setzen will, garnicht in einem einzigen satz vorkommen sollten. ;)

    und: kommt es ihnen vielleicht auch in den sinn, daß jemand der hier schreibt nicht unbedingt ein nativ deutsch schreibender ist?


    ansonsten: obwohl ich auch studiert habe, würde es nicht das geringste nutzen, wenn der support irgendeinen akademischen grad erkennen könnte.

    der sagt nämlich m.e. nicht das geringste über die fachliche kompetenz einer person aus.


    und aus dem schreibstil oder orthographischen "fehlern" irgend eine qualifikation, geschweige denn eine technische kompetenz erkennen zu wollen,

    ist ja erst recht aussichtslos.


    ein "kompetenzflag" sollte m.e. nicht ausdrücken, daß jemand mal gut in deutsch war, oder ein "ing" vorm namen hat, sondern sollte sich aus den technischen inhalten ergeben.

    ein 3rd level supporter kann wohl spätestens nach x kontakten ersehen ob das gegenüber weiß wovon es redet, oder nicht. und dann wäre es für alle hilfreich, beim nächsten kontakt nicht erst wieder sämtliche "dumpfbackenfragen" abklären zu müssen.


    ich kann es ohnein fast nicht glauben, daß es intern nicht längst insgeheim solcherart "notizzettel" gibt ;-P


    jay


    ps: zu konstruktiven vorschlägen: wie wäre es denn eine art "schlüsselworte" für den 1st level support einzuführen, bei deren auftreten die direkt an den echten support weiterleiten?

    oder genügt hier der zusatz "vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue"? :D

    (leute unter mitte 40 sollten zum verständnis vielleicht wieder googlen ;)

    hi,

    Also der Link des Türchens ist schon korrekt, bloß noch nicht freigeschaltet: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2304

    jep.

    das war er um 3 minuten nach 12 nicht (ich schätze ja nicht, daß er dann schon ausverkauft war), und er ist es auch jetzt 40 minuten später noch nicht.

    länger warte ich dann nun doch nicht mehr.

    vielleicht schalten sie jetzt erst um 7 oder 8 frei, damit die geplanten 3x200 server länger vorhalten :)


    jay

    die sas server habe ich mittlerweile alle gekündigt.

    die i/o performance war bei meinen produkten (1-2 jahre her) durchweg unterirdisch.

    die ssd varianten sind dagegen top.

    deswegen kommen für mich nurnoch ssd in frage. optane cache werde ich evtl irgendwann mal ausprobieren.


    ich glaube die verzögerung des angebots ist ganz gut für mich.

    ich denke, ich werde den spontanimpuls unterdrücken und das ding nicht mieten.

    ich benutze schon nur einen bruchteil der 8gb. da brauche ich erst recht keine 12. ich warte lieber, bis es den nochmal mit echtem rabatt im preis gibt.


    jay

    äähm, 0 uhr 3 und ausverkauft?

    und nein, es sollte nicht zu dem sas server zeigen, denn es ist ein ssd server. und wenn man den sas link auf ssd ändert, kommt ebenfalls die ausverkauft seite...

    jay

    also ich habe hier widerstanden, obwohl der finger schon zuckte :)

    ich warte eben auf nen günstigen rs1000 v8 die leistung davon genügt mir völlig, aber der preis sollte eben ne 5 vorne haben :)

    ich will eben die dedizierten kerne...

    jay

    ah, ok.

    meins war nämlich die linux vserver version...

    was treibt dich dazu, den zu behalten? der iss doch teurer und weniger leistungsfähig als der kleinste osteraktions vserver.

    jay