Beiträge von jay

    naja, sie haben ihn wieder aktiviert :)
    das ist schön.
    wenn mir jetzt noch jemand den misteriösen c server verrät... ;)

    es ist das kleinste mögliche autoconfig subnet. aber was hindert einen daran, das manuell zu konfigurieren?
    ich verstehe den bedarf noch immer nicht...

    Den gab es wirklich? Ist mir glaube ich nie über den Weg gelaufen… 8| War der schon in den ersten Stunden weg oder wurde der erst später freigeschaltet?

    ja, einen vserver c habe ich auch nie gesehn. aber einige produkte waren vielleicht derma0ßen gut versteckt, daß sie nur der eliteklicker gefunden hat :)
    vielleicht gibt es von netcup ja eine ostereierauflösung, welche produkte es bei der aktion alles gab?


    eine statistik wann sie ausverkauft waren, oder wieviele zur verfügung standen wäre wohl ein zu großer einblick in die firmeninterna... :)


    jay

    Verschiedene (erfahrene User) warnen nicht zu unrecht davor so einen Server zu betreiben.

    dem stimme ich vollkommen zu!
    ich kann mir das nur damit erklären, daß diese leute die agb nicht gelesen haben und sich nicht bewusst sind, daß sie für den mist der mit einem gehackten server passiert, haftbar gemacht werden können...
    genauso wie ich auch nie verstehen werde, wie man einen windows server ins internet hängen kann...


    jay

    hallo,
    hat zwar nicht direkt mit deiner frage zu tun, aber bist du sicher, daß du wirklich einen windoofs server direkt ins internet hängen willst?
    hast du beachtet, daß die serverresourcen hierzu mindestens 4-5 mal höher sein müssen, als es bei einem linux der fall ist? mit den kleinen vps kannst du windows wohl vergessen.
    mal ganz davon abgesehn, daß du ja dann auch noch eine serverlizenz kaufen/haben musst...


    gerade wenn du anfänger bist, solltest du deine zeit nicht mit windofs servern vergeuden, sondern dich besser in linux server einarbeiten.
    deine zeit ist m.e. dort viel besser investiert :)


    nur "damits mal jemand gesagt hat" :)
    jay

    Man man langsam nervt es das musste ich bei meinem alten nicht alles machen.

    das war aber vermutlich auch einer, der für den 5fachen preis bereits ein im image vorinstalliertes und vorkonfiguriertes plesk hatte und nicht wie hier (vermutlich) 2 verschiedene produkte, nämlich vps und plesk mit lizenz einzeln gekauft.
    diese produkte musst du natürlich auch selbst zusammenbringen und konfigurieren. und dazu bedarf es eben hintergrundwissen, das jemand der sich einen vorkonfigurierten dau server mietet und dann denkt er wäre jetzt profiadmin nicht hat...
    jay

    Muss ich nächstes Jahr wohl doch früh aufstehen. :rolleyes:

    aber SEHR früh.
    ich habe sonntag morgen ca ab 5 uhr versucht den server a zu kriegen. schon da erschien "versuchen sies später" und das dann durchgehend bis heute morgen. da kam dann irgendwann erst "kontingent aufgebraucht" und später "aktion vorbei"...


    bei dem server a hat wohl jemand direkt zu anfang alle durch vielfachbestellung abgegrast.


    später wurde dann wohl versucht das zu entschärfen, in dem nach jedem aufruf der erneute aufruf mit "produkt kann nur alle 120 sekunden bestellt werden" geblockt wurde.


    das ist sehr schade, denn der sinn der sache ist ja kaum, dass wenige leute 10-20 oder mehr der billigstserver abgreifen...


    jay

    Und jedes mal muss aufs neue gesucht werden :(.

    na, das ist doch der sinn an ostern, oder?


    und - viele angebote in seinem warenkorb zu sammeln und dann nacher am ende zu sortieren und dann ggf doch nicht zu bestellen,
    ist m.e. auch nicht wirklich toll.
    erst die angebote für andre blockieren und am ende bleibt netcup auf vielen angeboten sitzen, die im kontingent waren?
    was hat dich denn als bestandskunde daran gehindert, deinen warenkorb nach jedem serverfund durch die bestellung zu leeren?
    jay

    hallo,


    die aktion ist nett, da stimme ich zu :)


    bei der bzgl. der Kontingente von Anfang an mit offenen Karten gespielt worde. Die super Angebote sind streng limitiert.


    ja? wo steht denn, wie viele der jeweiligen server verteilt werden und welche angebote es überhaupt gibt??


    Zitat


    Das es für einen selbst ärgerlich ist, wenn der gewünschte Server nicht greifbar ist, ist klar. Ich hoffe nur das bei den Angeboten nicht mit Skripten nachgeholfen worden.


    wie meinst du das denn?


    im großen und ganzen bin ich mit meiner "ausbeute" sehr zufrieden.
    es gab alle angebote auf die ich gewartet hatte.
    das einzige minus ist nun, daß ich die alten server (die ich bereits gekündigt hatte) nun 4 monate doppelt habe :)


    jay


    ps: auch ein "frohe ostern" an die bedauernswerten supporter, die mit dem ganzen ansturm zurechtkommen müssen, statt einen geruhsamen osternotdienst zu schieben. :)

    Aktuell auf der Startseite rechts neben dem großen Netcup-Ei ;)

    super.
    vielen dank!
    das ei dort hatte ich die ganze zeit übersehen :)


    der vserver a ist als reaktion auf den unmut hier im forum nun wohl aus der aktion gestrichen worden.
    zumindest erscheint jetzt nicht mehr "später versuchen", sondern "kontingent aufgebraucht".


    ansonsten gab es diese ostern mal wieder viel zuviele spontankäufe meinerseits :)


    jay

    ja, ich finde es auch sehr frustrierend.
    seit gestern mittag das ei für den vserver a gefühlte 100 mal gesucht und gefunden, bestellink ok.
    in den warenkorb "produkt ausverkauft" :(
    man solte doch bei ausverkauften produkten wenigstens auch das ei rausnehmen :-/


    gibt es den rs1000 auch in der ssd version zu -25%?
    wenn ja, hat jemand nen tipp, wie ich den finde? :)


    frohe ostern
    jay

    hallo,
    ich habe einen RS 1000 SAS G7 SE
    ich habe ihn mit dem minimal debian jessie image von netcup installieren lassen.
    webserver eingerichtet, daten aufgespielt, alles ok.
    nun will ich ein backup eines verzeichnisses machen, also ein tar erstellen.
    dies dauert ungewöhnlich lange, d.h. um ca 50mb daten zusammen zu packen braucht das ding mehr als 1 minute.
    bei einem 120mb archiv sind es gute 3 minuten die das dauert.
    woran könnte dies liegen? was kann ich "tunen"?
    so aus der hohlen hand habe ich ja keinerlei anhaltspunkte, da netcup keine informationen über die kvm (host) einstellungen rausgibt...
    danke
    jay