Posts by jay

    hallo,


    die aktion ist nett, da stimme ich zu :-)


    bei der bzgl. der Kontingente von Anfang an mit offenen Karten gespielt worde. Die super Angebote sind streng limitiert.


    ja? wo steht denn, wie viele der jeweiligen server verteilt werden und welche angebote es überhaupt gibt??


    Quote


    Das es für einen selbst ärgerlich ist, wenn der gewünschte Server nicht greifbar ist, ist klar. Ich hoffe nur das bei den Angeboten nicht mit Skripten nachgeholfen worden.


    wie meinst du das denn?


    im großen und ganzen bin ich mit meiner "ausbeute" sehr zufrieden.
    es gab alle angebote auf die ich gewartet hatte.
    das einzige minus ist nun, daß ich die alten server (die ich bereits gekündigt hatte) nun 4 monate doppelt habe :-)


    jay


    ps: auch ein "frohe ostern" an die bedauernswerten supporter, die mit dem ganzen ansturm zurechtkommen müssen, statt einen geruhsamen osternotdienst zu schieben. :-)

    Aktuell auf der Startseite rechts neben dem großen Netcup-Ei ;-)

    super.
    vielen dank!
    das ei dort hatte ich die ganze zeit übersehen :)


    der vserver a ist als reaktion auf den unmut hier im forum nun wohl aus der aktion gestrichen worden.
    zumindest erscheint jetzt nicht mehr "später versuchen", sondern "kontingent aufgebraucht".


    ansonsten gab es diese ostern mal wieder viel zuviele spontankäufe meinerseits :)


    jay

    ja, ich finde es auch sehr frustrierend.
    seit gestern mittag das ei für den vserver a gefühlte 100 mal gesucht und gefunden, bestellink ok.
    in den warenkorb "produkt ausverkauft" :-(
    man solte doch bei ausverkauften produkten wenigstens auch das ei rausnehmen :-/


    gibt es den rs1000 auch in der ssd version zu -25%?
    wenn ja, hat jemand nen tipp, wie ich den finde? :-)


    frohe ostern
    jay

    hallo,
    ich habe einen RS 1000 SAS G7 SE
    ich habe ihn mit dem minimal debian jessie image von netcup installieren lassen.
    webserver eingerichtet, daten aufgespielt, alles ok.
    nun will ich ein backup eines verzeichnisses machen, also ein tar erstellen.
    dies dauert ungewöhnlich lange, d.h. um ca 50mb daten zusammen zu packen braucht das ding mehr als 1 minute.
    bei einem 120mb archiv sind es gute 3 minuten die das dauert.
    woran könnte dies liegen? was kann ich "tunen"?
    so aus der hohlen hand habe ich ja keinerlei anhaltspunkte, da netcup keine informationen über die kvm (host) einstellungen rausgibt...
    danke
    jay