sftp und ftp haben nichts miteinander zu tun. Laeuft dort ueberhaupt ein ssh-Daemon ?
Gruss
sftp und ftp haben nichts miteinander zu tun. Laeuft dort ueberhaupt ein ssh-Daemon ?
Gruss
https://cloud.wolkee.de: Nextcloud in maintainance , Certificate ist i.O.
https://book.wolkee.de: da kommt eine Loginpage, Certificate ist i.O.
wird irgendwo etwas bei dir gecached ?
Gruss
de_bonner: auf der Hauptseite im grauen Kasten "Optional: Rechtsichere Archivierung "
Gruss
97540 | 37.120.170.228 | 2017-07-08 03:49:39
2017-07-08 03:49:39: did you remove rpcbind before or after this date ?
regards
einen RS 500 finde ich nicht als Produkt: was sollte der denn für eine Netzwerkanbindung haben ?
Gruss
Oli: danke, dann muss ich nicht weiter analysieren. Wenn ihr die definitive Ursache herausbekommt, wäre nett davon zu lesen
Man lernt ja nie aus ...
Gruss
sind die RS 1000 SAS G7SE 15 years auch auf den betroffenen Nodes ?
Den Fehler hab ich dort auch festgestellt (BS ist in dem Fall CentOS 7)
Gruesse,
wozu exim 4 und postfix parallel ????????
wen du den sendenden Server nicht kennst, woher weisst du, dass die Mails bei dir nicht ankommt ??
Gruss
Kommen die denn tatsächlich von Servern mit otto.de im Namen ? Die MX lösen zumindest nicht so auf - natürlich können sie outgoing was anderes benutzen
- otto.de: deren MX loest auf diverse mx*.antispameurope.com auf,
- startcomca.com: MX ist ms3.[zensiert].com (selber abfragen - der Begriff wird von der Forensoftware zensiert)
Sieht du sowas im Log ?
Gruss
hast du den Server mal richtig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (kein Reboot)?
Gruss
kann auch länger dauern ....
greylisting speichert Triplet, darunter auch den sendenden Mailserver. Bei cloudbasierten Diensten ist aber leider so, dass die Zustellung der Mails immer wieder von neuen Servern versucht wird - ergo immer erneute Verzögerung ...
Im Moment behelfen wir uns hier mit Whitelisting für diese ...
Gruss
zumindest MS und Yahoo führen offenbar interne Blacklists, insofern ist ja schonmmal "nett", dass du ueberhaupt ein entsprechende Mail bekommst. Z.T. War es schon (s. div. Meldungen im Forum), dass Mails klar angenommen wurden, aber beim Empfänger nie ankamen. Warum der IP-Range auf einer Blacklist steht, kann dir nur MS sagen.
Gruss
Zur Info: Wenn ein Mailserver eine Mail als Spam abweist (Statuscode 250) zählt diese nicht als zugestellt und muss somit nicht archiviert werden.
meinst du wirklich 250 ? Duerfte das nicht eher 5xx sein ?
Gruss
Warum sollte die Stornierung blockiert werden, wenn die Bestellung durch ging
zwischenzeitlicher Wechsel Provider/Anbieter/Server .... Konfigurationänderungen (interner Spamfilter), Infektionen beim Kunden ...
Klar, teilweise an den Haaren herbeigezogen. Aber ich hab ein Problem mit dem Begriff "rechtssicher", wenn das System nicht einem Audit unterzogen wurde, der genau das bestätigt. Diskussionen mit mit FA bzw RA sind sicher nicht nett
als Archivierung sehe ich das ein, aber wie garantierst du, das keine Änderungen an Mails erfolgen oder Mails verschwinden ?
Was passiert mit falsch positiven Spammails (z.B: Kunde hat per Mail Bestellung storniert, Mail wurde aber als Spam aussortiert und der eigentliche EMpfänger hat davon nichts gesehn und liefert die ursprüngliche Bestellung aus )
Gruss
naja, als Einstieg - allerdings schon etwas alt.
- selfsigned Certificate würde ich heute nicht mehr einsetzen -> letsencrypt
- den eigentlichen Mailserver würde ich mit amavis, spamassassin, opendkim ergänzen. Ev. postgrey - darüber lässt sich prima streiten
Gruss
von Thunderbird aus wirst du exim nur als "Outgoing Server (SMTP) nutzen koennen, fuer POP3/IMAP müsstest du entsprechende Server installieren: courier-imap oder dovecot z.B,
Leider lässt es sich absolut hier nicht installieren
geht das ev. auch konkreter ? Fehlermeldungen ? Vorgehensweise ?
BTW: um sich das Programm anzuschauen, müssste man sich erstmal registrieren ...
Gruss