Beiträge von Hank Moody

    Hallo Community!


    Ich habe seit einigen Jahren einen KVM Rootserver bei Netcup, der inzwischen an einigen Stellen "zwickt". Normalerweise würde ich das System komplett neu aufsetzen, da es die sauberste Lösung ist.
    Mein Problem ist jedoch das, dass auf besagtem Rootserver eine sehr wichtige und extrem gut besuchte Webseite liegt, die ich nicht mal eben vom Netz nehmen kann.
    Mein Plan ist nun der, dass ich mir kurzfristig einen günstigen vServer bei Netcup zulege, diesen weitestgehend so einrichte, wie später auch der "große" Rootserver laufen soll und im Anschluss einen Snapshot erstelle, den ich dann auf dem Rootserver einspiele.


    Ich wollte mich eigentlich nur im Vorfeld vergewissern, ob es hier, z.B. aufgrund anderer Hardware und Ressourcen, zu Problemen kommen könnte. Da beide Systeme mit KVM virtualisiert werden, sehe ich auf die Schnelle keinen kritischen Fehler in meiner Überlegung. Dennoch zur Absicherung die Frage: Gibt es da irgendwas, was ich nicht bedacht und/oder zu salopp durchdacht habe?


    Besten Dank!