Beiträge von VictorRomeo

    Das sollte damit zusammen hängen, dass in der inittab kein getty für die Konsole läuft. Die Frage ist nur, wie man an das fehlende Device kommt, um den Eintrag selbst zu machen.


    Edit: oder hat arch systemd? Dann müsste man den entsprechenden Service starten.

    Hat systemd - nen getty läuft auch


    Code
    389 root       20   0  9636  1556  1448 S  0.0  0.0  0:00.00 /sbin/agetty -o -p -- \u --noclear tty1 linux

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen "Adv17 RS 1000 Plus" eben mal neu aufgebaut, bzw. bin dabei. Nun fiel mir eben auf, das ich mit der VNC Konsole nach dem booten keinen login prompt bekomme. Die bleibt im booten hängen. Siehe Anhang - da ist Ende. Über SSH komme ich aber normal und problemlos drauf. Reboot habe ich schon versucht, auch ausschalten / einschalten.


    vnc.jpg


    Ein Problem an meinem lokalen Rechner schließe ich aus, da bei einem zweiten Server die Konsole funktioniert. Irgendjemand ne Idee? System ist Arch-Linux.


    Besten Dank & Gruß