Beiträge von hbaten

    Hi Oli,


    ja, die Info fehlte. Wir nutzen einen managed VServer.


    Netcup hat jetzt reagiert, allerdings über Whitelisting der MS-Cloud, was das Problem ggf. nicht für alle löst.


    Gruß,
    Holger.

    Hallo Herr Stenders,


    da auf unser Ticket aktuell niemand reagiert, versuche ich es auf diesem Weg.


    Wir haben das gleiche Problem ca. seit vorgestern abend. Keine einzige unserer Email Adressen und die unserer Kunden, die auf unseren VServer laufen sind aus der Microsoft Cloud erreichbar (vereinzelt gilt das auch für andere Mailserver, wie uns erst verzögert berichtet wird).


    Der Punkt ist: Die Einstellung auf dem VServer ist nicht nur schädlich sondern m.E. auch falsch.


    Hier der Auszug aus dem Standard:

    Code
    The HELO receiver MAY verify that the HELO parameter really corresponds to the IP
    address of the sender. However, the receiver MUST NOT refuse to accept a
    message, even if the sender's HELO command fails verification.


    http://www.ietf.org/rfc/rfc1123.txt (section 5.2.5)


    Deshalb möchten wir, dass diese Policy deaktiviert wird.


    Grüße,
    Holger Baten.