Beiträge von Xylit

    Debian Wheezy bis zu Stretch

    Kommt drauf an für welche Dienste die jeweiligen Server sind


    Leider gibt es so manche Webinterfaces/Server-Webinterfaces nur für Debian Wheezy..
    Weshalb ich mittlererweile wieder alles über SSH manage und teilweise mein eigenes Webinterface für schreibe :/

    Guten Tag wertes Netcup Team und werte Community,


    Nach langem suchen und nichts wirklich brauchbarem beginne ich nun hier einen Thread zu erstellen.
    Ich bin auf der Suche nach der Funktion, mittels der CCP API, meinem vServer IPv6 Adressen zuweisen, und enternen zu können.
    Da ich vor habe diese bei der erstellung einer neuen Webseite automatisch erstellen zu lassen.
    Bisher jedoch konnte ich nur die Möglichkeiten zur setzung eines DNS Eintrages finden :/

    Sollte es diese Funktion schon geben, so bitte ich um entschuldigung und um einen Link dessen.
    Sofern diese FUnktion nicht existiert, bitte ich das Netcup Team den Vorschlag zu bearbeiten.
    Bei einem IPv6 /64 Subnetz (sprich 18 Trillionen IPv6's) kann das manuelle setzen und entfernen auf Dauer sehr umständlich sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Maximilian