Beiträge von Atavismus

    ist es die Zeitspanne von Beginn der Anmeldung dann sind 30 Minuten mehr als ausreichend

    Finde ich nicht. Ich mache zwischendurch auch mal was anderes oder dieses oder jenes dauert länger, danach muß ich mich dann wieder anmelden. Das ist nervig.

    Wie erwähnt, wäre die Option, daß der Nutzer selbst die Sessionlänge festlegt oder mehrere Zeiten zur Auswahl hat, wohl für alle die beste Möglichkeit. Dann könnte jeder für sich wählen, ob er lieber eine kürzere, die aktuelle oder längere Sessionzeit haben will.

    Sie brauchen hier nicht bis zum nächsten Tag warten.

    Mir ist unklar, ab wann der Notfallsupport kostenpflichtig ist, weshalb ich diesen gar nicht in Erwägung gezogen habe. Dazu kann ich dann gleich die Frage anschließen, ob man nach Schilderung des Problems beim Notfallsupport dann erwährt, ob Kosten enstehen (und man dann lieber ohne weitere Kosten den normalen Support abwartet) oder ob nicht.


    Wenn ich das richtig sehe, arbeitet Plesk Onyx aktuell in Ihrem Account (wieder) problemlos.

    Ja, die Datenbank ließ sich nun löschen. Dann schau ich im Laufe des Tages mal, ob eine Wiederherstellung eines Backups für den Domainumzug funktioniert.

    Habe ich schon, bis ich da eine Antwort erhalte, ist es morgen Vormittag oder später, da die auch mal Feierabend haben. Hätte sein können, daß jemand schon mal das gleiche Problem hatte.

    Jetzt geht aber auch die CCP-Seite zu den Produkten nicht mehr und lädt endlos. :thumbdown:

    Hallo,


    nachdem ein Import einer DB via phpmyadmin fehlschlug, wollte ich die teilweise importierten Tabellen löschen, dabei hing sich phpmyadmin auf.

    Jetzt steht im WCP die Datenbank, läßt sich aber nicht mit dem Klick auf Datenbank entfernen löschen, es popt "Wollen Sie diese Datenbank entfernen?" auf, aber nach dem Klick auf Ja passiert nichts. Dafür wird vor Berechnen der Größe... der Wartekreis angezeigt.

    Eine neue Datenbank anzulegen, endet in einer Endlosschleife "Bitte warten".

    So habe ich mir die Softmigration nicht vorgestellt. :cursing:

    Jetzt funktioniert das Script zum Aufbau mit der Datenbank, nachdem ich die php-Version von 5.6 auf 7.0 geändert habe. Komisch, lokal mit XAMPP funktionierte das Script mit beiden php-Versionen.

    Mal schauen, ob dann auch die Wiederherstellung einer Datenbank funktioniert.

    Hallo,


    im neuen WCP kann ich zwar eine Datenbank anlegen, aber wenn ich darauf mit den Verbindungsdaten zugreifen möchte, funktioniert das nicht und ich erhalte Fehlermeldungen wie "Database connection failed due to Unknown MySQL server host '10.35.47.34:3306'"

    Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe nun unter Webhosting-Zugang ein Kennwort für den Systemnutzer angegeben und bei den Einstellungen für WinSCP unter Shell /bin/bash ausgewählt, aber ich bekomme weiterhin einen Network Error "Connection refused", das Kennwort ist korrekt. Oder kann man da keine Sonderzeichen verwenden?

    Host name ist die IP aus dem WCP und als File Protocol habe ich SFTP ausgewählt.

    Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, dass netcup für den SFTP-Zugriff übers Webhosting eine Anleitung im Wiki erstellt.

    Hallo, ich schaffe es leider nicht, WinSCP für Hosting Expert L so zu konfigurieren, daß ich eine Verbindung per SFTP herstellen kann. Ich habe im Forum oder Wiki leider nichts Passendes gefunden, was mit hierbei weiterhelfen könnte. FTP mit TLS/SSL Explicit encryption funktioniert hingegen. Versuche ich es per SFTP erhalte ich einen "Network error: Connection to XXX refused." Für XXX habe ich sowohl die IP als auch hostingxyz.xyz.netcup.net (was halt bei FTP-Accounts im WCP angezeigt wird) versucht. Als Usernamen habe ich sowohl den Systemnutzer als auch einen FTP-Account verwendet, funktioniert beides nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich habe mal im WCP die Zuordnung der Domain auf eine andere geändert, welche aber in der htaccess eine Weiterleitung auf wieder eine andere Domain enthält.
    Damit funktionierte dann die Zertifikatsausstellung. Danke für den Hinweis.


    Vorher war die Domain, um die es geht (nennen wir sie domain1.tld), aber normal im Browser mit domain1.tld erreichbar. Dafür war die htaccess so gestaltet, daß jede Anfrage mit falschem Referer auf domain1.tld umleitet, da ich die Domain als Bilddomain für eine andere nutze.
    Eine ähnliche Umleitung habe ich aber bei einer anderen Domain, nur ohne Referer, da wurde das Zertifikat automatisch neu ausgestellt.

    Bei mir funktioniert derzeit das Ausstellen eines Let's Encrypt-Zertifikat nicht.
    Mir fiel erst heute Nacht auf, daß ein Zertifikat nicht automatisch verlängert wurde, leider gab's über den Mißerfolg keine E-Mail. Das wäre erstens mal eine sinnvolle Ergänzung, auch über fehlgeschlagene automatische Verlängerungen informiert zu werden, zweitens erhalte ich seit heute Nacht den Hinweis im CCP:


    Generate new Privatekey... OK
    Request tokens... OK
    Do challenge... NOT OK
    Fehler: Registrierung des kostenlosen SSL-Zertifikates ist aktuell nicht möglich. Bitte probieren Sie die Registrierung in wenigen Minuten erneut.


    Diese Meldung gibt es auch aktuell am Morgen. Den Support hatte ich schon angeschrieben, aber wegen Uhrzeit, Wochenende, Ostern wird da eine Antwort bestimmt noch dauern.


    Hat sonst jemand das gleiche Problem? Ich möchte ungern ein Zertifikat einer anderen Domain löschen, wenn sich dieses nachher auch nicht neu beantragen läßt.

    Dank eines nachträglichen Hinweis des Supports weiß ich nun auch den Imagemagick-Pfad beim Hosting bei Netcup:


    /var/www/vhosts/hosting1234.af567.netcup.net/bin/


    hosting1234.af567.netcup.net entspricht dabei der Domain, welche man im WCP vorfindet.


    Damit war dann auch phpbb einverstanden.

    Der Support meinte nun, der Imagemagick-Pfad sei /usr/bin/convert. Das funktioniert aber ebenso wenig wie /usr/bin/, weder mit open_basedir Standard oder {WEBSPACEROOT}{/}{:}[TMP}{/}. Da bekomme ich wieder die Fehlermeldung


    open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hostingXXXX.afXXX.netcup.net/:/tmp/)


    Bei der DOCROOT-Einstellung geht wie erwähnt auch sonst im Forum nichts mehr.


    Was kann ich da nun machen?

    Da kann ich bei meinem Webhostingpaket nichts selbst eingeben, nur aus den 3 genannten Optionen auswählen. Ich habe mal beim Support nach den passenden Pfad gefragt. In der PHP-Info steht imagick module enabled, da sollte ich doch auch darauf zugreifen können, denke ich.