Beiträge von daninho2809

    Leider sieht der Bildschirm über Firefox genau gleich aus. RDP bringe ich nach wie vor nicht zum laufen, deshalb habe ich bislang auch immer die Steuerung üb die Konsole verwendet. Habe den Remotezugriff erlaubt und gebe als Benutzername die IP an. Es erscheint beim Verbindungsversuch immer einer Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass entweder


    1) Der Remotezugriff auf den Server nicht aktiviert ist
    2) Der Remotecomputer ausgeschaltet ist
    oder 3) Der Remotecomputer nicht im Netzwerk verfügbar ist.


    Hab schon so einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas seltsames Problem und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum dafür bin.


    Ich habe mir vor wenigen Wochen erstmals einen vServer gemietet, Windows installiert und seitdem für eine Software genutzt, die ich auf meinem privaten Rechner nicht 24 Stunden am Tag arbeiten lassen kann. Das nur zum Hintergrund, vielleicht hilft das bei der Beantwortung :rolleyes:


    Nun sehe ich seit 2 Tagen seltsamerweise meinen VPS in einer minimierten Anzeige über den >_ Bildschirm (2 Screenshots sind angehängt). Ich kann dadurch nicht mehr den gesamten Bildschirm sehen, der untere Teil ist beim Zoom von 100% nicht sichtbar. Selbst bei geringerem Zoom (70%) kann ich mit meiner Maus nicht mehr alle Bereiche des Bildschirms anwählen (weiter nach unten als in Screenshot #2 komme ich mit der Maus nicht). Scrollen geht auch nicht. Ich kann so also nicht mehr richtig auf dem VPS arbeiten. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung woher das kam, ich meine ich hätte lediglich ein Programm mittels Task-Manager geschlossen, das nicht mehr reagiert hatte.

    Screenshot VPS 1.JPG - directupload.net

    http://www.directupload.net/file/d/4623/jbswolbr_jpg.htm


    Ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand helfen könnte, im Netz konnte ich keine Lösungsvorschläge für dieses Problem finden.
    Vielen Dank im Voraus :)

    Ja, wie eingangs beschrieben bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet VPS, habe bis vor 3 Tagen noch nicht einmal wirklich davon gehört :rolleyes: Benötige den VPS auch wirklich nur für kürzere Zeit. Danke auf jeden Fall für die Hilfe, werde das mal versuchen mit den Treibern!

    Danke René, werde ich gleich mal probieren!

    Hallo zusammen,

    leider bin ich auf dem Gebiet der VPS ein absoluter Neuling, habe deswegen ein paar Schwierigkeiten und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, nachdem der Support mich u.a. hierhin verwiesen hat. Ich hoffe ich habe den passenden Thread für meine Frage gewählt. Entschuldigt bitte auch, wenn meine Frage wohl etwas dämlich für alle Erfahrenen (wohl die meisten hier) ist.


    Ich möchte gerne eine bestimmte Software auf dem erworbenen VPS-Server auf einem Windows-Betriebssystem installieren und über Remote-Desktop von meinem eigenen PC aus ausführen. Auf die Empfehlung mit VPS bin ich bei meiner Suche gestoßen. Der Grund, weshalb ich die Software nicht über meinen eigenen PC arbeiten lassen kann, ist die zu bescheidene Internetverbindung hier in der ländlichen Region. Windows als Betriebssystem deshalb, weil ich damit vertraut bin. Da ich über den Wiki-Eintrag gesehen habe, dass eine Windows-Installation auf dem VPS von netcup möglich ist, habe ich mich dafür entschieden.


    Nun habe ich also die Windows Server 2012 R2 Testversion auf meinem VPS installiert, wie in der wiki-Anleitung beschrieben. Dies hat soweit auch funktioniert, Windows müsste eigentlich installiert sein.

    Leider finde ich jedoch nicht wie erhofft eine Windows-Benutzeroberfläche vor, wenn ich über ">_Bildschirm" im Control Panel auf meinen VPS zugreife. Es erscheint nach Anmeldung als Administrator lediglich die schwarze Windows-Konsole (cmd), mit der Anzeige: "C:/users/Administrator>" Keine Ahnung, ob das so "normal" ist bzw. wie ich nun vorgehen muss.

    Wenn ich über die Remotedesktop Verbindung an meinem PC eine Verbindung zum VPS herstellen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
    1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert
    2) Der Remotecomupter ist ausgeschaltet
    3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar"

    Im Feld "Computer" habe ich die IP-Adresse des VPS angegeben, als Benutzername habe ich sowohl "Administrator", als auch meine Kundennummer getestet. Ansonsten habe ich im Vorfeld keine weiteren Einstellungen vorgenommen, da ich mich hiermit leider wie gesagt nicht wirklich auskenne.


    Ich hoffe wirklich, dass jemand hier die Muße hat, einem absoluten Anfänger in diesem Bereich weiterzuhelfen, sodass ich Zugriff auf meinen VPS in Form einer Windows-Benutzeroberfläche bekomme. Ich wär unglaublich dankbar! ^^