Beiträge von RandInt()

    (Und Ihr habt Euch hoffentlich so ein-zwei ganze Tage 'Graue-Haar-Behandlung' mit eMails und Telefonaten und endlosen Versuchen gespart.) ;)

    Oh man, endlich kann ich wieder Mails von meinem VServer aus senden, der eine eigene Subdomain besitzt. Vielen Dank dafür!


    Warum kann das nicht wie früher gehen? Hatte vorher ein Postfach (smtp@domain.de) für die Authentifizierung und konnte damit Mails mit beliebigen Absenderadressen von allen Subdomains senden, jetzt müsste ich für jede Subdomain eine "externe Domain" aufschalten?

    Danke Felix für die Antwort!


    Hätte ich wirklich nicht gedacht, zumal die Generationen genau gleich heißen.


    Dann werde ich mich wohl zukünftig eher Richtung Root Server umschauen, habe den einen im Adventskalender leider nicht bekommen. :(


    MfG

    Das heißt also, eine neue VPS "Generation" bedeutet "nur" eine erhöhte Anzahl vCPUs / Menge RAM bei gleichem Geld, aber nicht garantiert mehr Performance jener CPUs?? ?( Wäre ja schon schwach...
    Kann das von offizieller Seite so bestätigt werden?

    Hi,


    ich spiele mit den Gedanken von meinem Xmas 2015 VPS (2 VCores, 4GiB RAM) auf den neuen VPS 500 G7SE umzusteigen.. Der hat zwar nur die Hälfte (2 GiB) an RAM, aber wahrscheinlich einen aktuelleren Prozessor im Host System, richtig? ^^


    Könnte ich die genauen Modelle der beiden Hosts erfahren um den Performance-Gewinn ungefähr einschätzen zu können (ja, ich weiß, shared Hosting)?


    Außerdem, haben die G7SE VPS Hosts dieselbe CPU Generation wie die G7 SE Root Server (Xeon E5 v4)? Ich wundere mich nur, dass bei den VPS etwas von "DDR3 RAM" steht. ?(


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!