Beiträge von chasterley

    Wieso nutzt du so eine Prozessor Konfiguration? Hab ja so die Vermutung das dir dann paar Exstenionsflag fehlen, kann das sein?

    Ich hatte eine andere Windows 10 ISO vorher auf netcup nicht ans Laufen gebracht. Auf der Suche nach einer Lösung war ich dann auf den Workaround gestoßen, die KVM-Konfiguration wie genannt anzupassen. Das habe ich dann an den Support weitergegeben, der das bei meiner VM dann netterweise umgestellt hat. Leider blieb es mit der ursprünglichen ISO bei dem Bluescreen.


    Inzwischen bin ich auf eine andere ISO gestoßen (von [url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html]http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html[/url]). Diese ließ sich dann auf meiner VM problemlos booten und installieren. Es kann natürlich gut sein, dass diese Änderung letztlich nicht nötig war und die Installation auch in der Originalkonfiguration funktioniert. Vielleicht mag das ja nochmal jemand anders mit diesem ISO testen.

    Ich habe Windows 10 erfolgreich per ISO installiert bekommen. Dabei habe ich den Support vorher gebeten, die Prozessor-Einstellung in der KVM-Konfiguration auf "core2duo" umzustellen. Damit konnte ich die ISO problemlos booten.


    Wichtig ist dann, sobald die Partitionsauswahl im Setup kommt, im VCP die CD "Windows Treiber" einzulegen (die enthält die KVM-Virtio-Treiber), und dann den Treiber aus dem "viostor"-Verzeichnis von der CD zu laden. Erst dann werden die Festplattenpartitionen im Setup angezeigt. Man muss dann im VCP wieder die Windows-ISO einlegen und kann dann mit der Installation fortfahren.


    Wenn man das System am laufen hat, sollte man noch die restlichen wichtigen Treiber von der Treiber-CD installieren. D.h. NetKVM für den Ethernet-Adapter und evtl. den Balloon Driver.