Beiträge von Voidi

    Danke für die vielen Antworten und umfangreiche Erklärung zu KVM.
    Geplant sind größere Modpacks wie Regrowth (also so 100-140 Mods), Anzahl an Spieler die gleichzeitig draufpassen sollten kalkuliere ich jetzt mal mit 6-8.
    Ich dachte mir schon dieser Server ausreichen könnte, war mir aber nicht sicher, vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Hallo Community,


    Ich möchte für einen kleinen privaten Minecraftserver einrichten auf den größere Modpacks laufen können sollen.
    Ich habe zwar Erfahrung im allgemeinen mit Server und habe auch schon ein paar bei Nitrado gemietete Minecraftserver administriert, aber noch nie auf einen eigene (Root)Server.
    Daher meine Frage, welche der von Netcup angebotenen Varianten ist der beste für mein Vorhaben?
    Da nur sehr wenig Spieler das benutzen werden und ich von der Vertragslaufzeit flexibel sein möchte tendiere ich zum Rootserver RS 1000 G7 SE.
    Ist das euer Meinung nach ausreichend? Welchen Einfluss hat die Virtualisierung mit KVM?
    Und besteht gar keine Möglichkeit eines Upgrades meinen privaten vServer (VPS 500 G7 SE) auf einen Rootserver?


    Gruß Voidi