Beiträge von daemon079

    Der Support konnte/wollte mir leider nicht weiterhelfen. Ich sollte das Rescuesystem starten, was aber ueberhaupt keinen Sinn hatte - da ich dort die virtuellen Maschinen nicht starten konnte.


    Ich habe jetzt alle virtuellen Hosts auf einen 4.4er Kernel und den Host sogar auf 4.8 Kernel gebracht. Das scheint geholfen zu haben. Ich werde berichten ob es stabil bleibt.


    Nebenbei habe ich meinen Server auf das "Nachfolgeprodukt" upgraden lassen, hat 20 Euro gekostet. Nun habe ich mehr Leistung und zahle 2 Euro im Monat weniger ^^.


    LG Marc

    Zumindestend laufen die VMs laut Monitoring immer noch und die MySQL-Daemons reagieren. Abstürze gab es somit keine mehr. Ich muss erst einen Blick ins Kernelprotokoll werfen, wenn ich Zeit habe. Dann kann ich sagen, ob es andere Auffälligkeiten gab.


    Moin Christian,


    das freut mich, dass es bei dir jetzt wieder laeuft ohne dass du etwas gemacht hast. Ich habe mittlerweile alles probiert. Aelterer Kernel - nichts. Neuerer Kernel - nichts. Es tritt immer wieder auf :/


    Ich werde mich jetzt noch einmal an den Support wenden.


    LG Marc

    Mittlerweile wurde meine Maschine auf einen anderen Node verschoben, damit ist es etwas besser geworden, aber trotzdem stuerzen meine virtualisierten Maschinen immer noch ab. Nicht mehr ganz so haeufig, aber es ist trotzdem noch nervig :(


    Ist es bei dir jetzt stabil geblieben KB19?

    Nein, weil ich es aktuell nicht mehr reproduzieren kann, trotz altem Kernel. Ich beobachte noch weiter. Es wäre zwar schön, wenn das Problem genauso plötzlich verschwindet, wie es aufgetreten ist, aber im Moment traue ich der Ruhe noch nicht.

    Ich habe eben den Support angeschrieben, mal schauen ob von dort was kommt.


    Hab ich das richtig verstanden du hast einen aelteren Kernel installiert und damit laeuft es bis dato? Bei mir tritt das Problem mehrmals am Tag auf, welche Kernelversion hast du verwendet?

    Moin

    Ich werde heute Nacht noch einen neueren Kernel einspielen und mich nächste Woche an den Support wenden. Vielleicht fällt denen noch etwas dazu ein.


    Ich habe die gleichen Probleme, mehrere Abstuerze meiner virtuellen Maschinen am Tag. Habt ihr schon irgendwas heraus gefunden?


    Hostsystem: Ubuntu 16.04.1 LTS
    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v4 @ 2.40GHz



    KVM zum virtualisieren. Netzwerkkarten auf virtio und auch die festplatten virtio mit qcow2 Images.


    Client Systeme auch alles Ubuntu.


    Die Tips aus dem Wiki habe ich schon eingebaut, aber scheinen auch nicht zu helfen.


    Gabs schon Kontakt zum Support?


    Nachtrag: VMX Option ist gebucht.



    LG Marc