Beiträge von Doim1990

    Naja, im CCP sind ja mein Name und auch die Mailadresse mail@mein-unternehmen.de hinterlegt. Warum dann nicht mein.name@mein-unternehmen.de vertraut wird, erschließt sich mir nicht ganz.

    Also das verstehe ich schon.

    Weil ein Admin eines Unternehmens berechtigt ist Tickets aufzugeben heißt das noch lange nicht, dass Mitarbeiter des Unternehmens auch Tickets aufgeben dürfen nur weil die eine Mailadresse mit der selben Domain haben.

    Selbst wenn es hier um den Namen geht könnte es ja auch sein, dass es mehrere Mitarbeiter im Unternehmen mit den Nachnamen bzw. auch mit dem selben Vornahmen gibt.

    Beachten dabei sollte man dass vps laut vlan Beschreibung nur maximal 200 mbits Datendurchsatz haben.

    Das heißt wenn du ein vlan mit mehr Bandbreite orderst solltest du einen Root Server anstatt einen vps nutzen, da du ggfs. sonst nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung hast.

    Hast du denn versucht ein Image aufzuspielen? Oder erschien die Meldung ohne weiteres zutun?

    Wenn du versucht hast ein Image aufzuspielen hast du das root Passwort zugeschickt bekommen? Normalerweise sollte das imageinstall nach einer Zeit in einen Timeout laufen und du solltest den Server wieder neu bespielen können. Ansonsten müsstest du dich diesbezüglich einmal an den Support wenden.

    Hi DesertFade,


    gibt es die ISO nicht irgendwo im Netz wo du die runterladen kannst? dann würde dir das Rettungssytem schon was bringen. Klar wenn du die ISO lokal hast bringt es nichts. Aber in der Regel kann man sich ja ISO von ubuntu etc. direkt aus dem Netz laden. Dann lädst du die ISO übers Rettungssystem runter und dann wieder auf den Image FTP der dir im SCP angezeigt wird


    Ich habe bisher beim hochladen von ISOs bzw Images meine Leitung im Upload ausgeschöpft. Habe aber auch leider nur 20 Mbit/s.


    VG

    Dominik

    Hallo DesertFade,


    das kommt auch auf die eigene Uploadgeschwindigkeit an. In der Regel ist der Upload bei DSL Verbindungen ja deutlich langsamer als der Download außer wenn man zum Beispiel eine SDSL Verbindung hat.

    Du kannst theoretisch aber auch über das Rettungssystem die benötigte ISO herunterladen und dann auf den FTP Server hochladen.Das dürfte dann deutlich schneller gehen


    Viele Grüße

    Dominik

    if you delete all existing partitions you should be able to install windows. You can create new partitions or select the whole unallocated space and windows will create the partition for you

    Hallo marcel_v90,


    das wird daran liegen, dass dein Mailprogramm welches du verwendest die Mails nur als gelöscht markiert anstatt die zu löschen.

    Da müsste es eine Option geben dieses Verhalten zu ändern und die Mails zum Beispiel in den Papierkorb zu verschieben.

    Falls du Apple-Mail verwendest gibt es da unter https://support.apple.com/de-d…mail/cpmlprefacctmbox/mac eine Anleitung. Das Verhalten findest du dort unter dem Punkt Postfach Papierkorb.


    Viele Grüße

    Dominik

    Weil die 4,29 die man momentan für den VPS 500 bezahlt auch schon ein Rabatt ist. Der Rabatt gilt auf den ursprünglichen Preis. Bei den Root / Storageservern steht immer der reguläle Preis durchgestrichen mit dabei. Bei den VPS habe ich es nicht gesehen wo der reguläre Pries steht. Aber sieht man auch daran, ob der Preis weiß oder grün geschrieben ist. Weiß scheint der reguläre Preis zu sein, grün der rabattierte

    In der Regel kann man ja bei den Browsern auf dem Handy auf die Desktopseite umschalten. Muss man halt nen bisschen mehr Scrollen aber dann sollten die Eier ja sichtbar sein

    Hallo Georg,


    ja du kannst jede/alle IP-Adresse(n) innerhalb des zugewiesenen Subnetzes nutzen.

    Das liegt wahrscheinlich an der Cloud-Init umstellung von den Images bei Netcup. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit direkt beim Imagebespielen eigene Konfigs mit übergeben.

    Zumindest funktioniert dann jetzt direkt nach der Image Installation erstmal alles, ändern kann man die IP Adresse ja dann anschließend manuell falls gewünscht.


    Viele Grüße

    Dominik

    Genau, dass ist die Option die ich eigendlich meinte.

    Einloggen ins Panel muss man sich dann mit der kompletten Mailadresse. Ob das bei den alten Produkten funktioniert kann ich leider nicht testen weil ich nicht so einen Tarif habe.

    Hallo bvonr,


    wenn der Haken Zugriff auf Kunden-Panel in Plesk bei der Mailadresse gesetzt wird kann man sich mit der Mailadresse und Passwort in Plesk einloggen und auch das Passwort ändern.

    Zumindest geht das so bei den neuen Webhosting Tarifen (Cloud). Ob dies bei den alten Tarifen geht weiß ich nicht.


    Viele Grüße

    Dominik