Beiträge von Doim1990

    Dann kommst du doch aber von außen nicht mehr auf die Fritzbox oder geht das über myfritz weiterhin? Vielleicht hat der TE das ja absichtlich aktiviert.

    Aber eine andere Möglickkeit wäre noch den port der fritzbox zu ändern. Dann kommt man zumindest nicht mehr ohne Angabe des Ports drauf

    Hat es einen speziellen Vorteil, einen Root-Server für die Firewall zu verwenden und keinen VPS?

    Wenn du das kostenlose 100 Mbit Cloud VLAN nutzt ist es egal.

    Bei der Produktbeschreibung von den kostenpflichtigen V-Lans steht VPS schaffen maximal 200 MBit/s Durchsatz.

    Deshalb habe ich einen Root-Server (ist auch ein V-Server aber mit dedizierten Kernen) genommen. Wobei es auch Berichte von nutzern hier im Forum gibt, dass diese auch mit VPS die volle Geschwindigkeit haben

    Aber gilt die Zufriedenheitsgarantie nicht nur für Root Server? Habe den VPS Ostern L OST20 gebucht..

    Dann kannst du als privat Person von dem 14-tägigen Wiederufsrecht gebrauch machen. Du kannst im CCP unter Produkte den Server auswählen und dann über den Button Kündigung auf Wiederruf klicken. Dann bekommst du anteilig die Kosten wieder zurückerstattet.


    Frage 2: Wäre es ein gängiger Weg, einen zweiten, kleinen VPS anzumieten, welcher als VPN-Gateway und Firewall dient, um den Hauptserver zu schützen?

    Ich habe es persönlich so gelöst, dass ich einen Root Server als Firewall nutze. Dort habe ich Pfsense installiert und meine restlichen Server wie von H6G erwähnt per Cloud VLAN angeschlossen und die externen Netzwerkinterfaces im jeweiligen Betriebssystem deaktiviert.

    Aber bei so einem Setup besteht ebenfalls das Risiko, dass jemand deinen Server angreifen kann wenn Schwannstellen / Security Issues in den verwendeten Services sind etc.

    Außerdem habe ich nur das notwenigste nach außen hin geöffnet. Ansonsten komme ich nur auf die Server wenn ich mich mit dem VPN verbinde.

    Bei mir zu Hause habe ich auf meinem Qnap ebenfalls eine VM mit Pfsense installiert mit einem VPN Tunnel zum Netcup Server. So habe ich den Vorteil, dass wenn ich zu Hause bin keine VPN Verbindung aufbauen muss um auf meine Server zu kommen und der weitere Vorteil ist, dass ich von unterwegs über das VPN zum Netcup Server ebefalls Zugriff auf die gespeicherten Daten auf meinem Qnap von unterwegs habe oder auf andere Geräte welche in meinem Heimnetz sind.

    Bevor man die Bestellung abgeschickt muss man folgendes akzeptieren. Dort wird erwähnt, dass die Laufzeit verlängert wird um die vorherige Vertrsgslaufzeit


    Durch einen Klick auf den unten stehenden Button bestätigen Sie die Bestellung der oben genannten Produkte und Domains bei der netcup GmbH und stimmen zu, dass Webhostingpaket / Server für die angegebene Vertragslaufzeit zu mieten. Sie bestätigen mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig zu sein. Hören wir bis 31 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit nichts von Ihnen, verlängert sich der Vertrag erneut um die angegebene Vertragslaufzeit, maximal jedoch um 12 Monate. Produkte mit stundenbasierter Abrechnung können sofort gekündigt werden.

    Kann man die Oster VPSs jederzeit kündigen und dss Geld der nicht genutzten Stunden zurück erhalten?

    Nur wenn diese keine Mindestvertragslaufzeit haben. Was afaik beim VPS 200 der Fall ist

    Die anderen VPS die ich gesehen habe Ostern S,L,M,XL,Monster haben soweit ich gesehen habe 12 Monate Laufzeit

    Smartphone ein Egg zu finden

    In den News steht:

    "Bitte beachtet, dass die Ostereiersuche aus Fairness-Gründen nur in der Desktop-Version der Webseite und auf größeren Tablets möglich ist."

    Was auch immer mit größeren Tabletts gemeint ist.

    ASS In der Tageschau steht eindutig, dass ein Arzt positiv getestet wurde mit dem ANgela Merkel Kontakt hatte und sie deshalb vorsorglich in häuslicher Quarantäne ist und sich auf Corona testen lässt dies aber weil der Kontakt zu frisch war bisher nicht aussagekräftig ist.

    https://www.tagesschau.de/news…navirus-liveblog-103.html

    Hast du eine Quelle die was anderes sagt.

    Genau wie mainziman sagt so leicht werden News falsch weitergegeben.

    Ich habe bisher nur News gelesen, die die aussage der Tagesschau bestätigen

    Habe gerade bemerkt das die VPS Angebote teurer geworden sind.
    https://www.netcup.de/vserver/vps.php

    Die Preise sind doch so wie vorher, ich sehe gerade nicht wo hier eine Preissteigerung stattgefunden hat.


    Bei den normalen V-Server gibt es jetzt aber scheinbar die dauerhaften Rabatte nicht mehr.

    https://www.netcup.de/vserver/

    Das war aber ja auch immer ein wenig verwirrend, dass die Preise ewig rabattiert waren beim Upgrade aber der normale Preis genommen wurde.

    Normalerweise sind ja Rabatte begrenzt günstig und irgendwann wenns dauerhaft ist sind das ja keine Rabatte mehr.


    Edit: Entweder hat sich da jetzt was geändert oder ich habe vorher nicht richtig geguckt. Eben dachte ich, dass bei 2 Servern der Rabattierte Preis nicht mehr angezeigt wird. Jetzt ist er wieder bei 3 Servern vorhanden

    Bei mir funktioniert zur Zeit der Login ins SCP über das CCP nicht. Bekomme immer die Meldung: Fehler bei der Anmeldung! Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

    Hat noch jemand das Problem?

    Hallo Peter,


    könnte mir vorstellen, dass ein Prefix beim Setup angegeben werden muss selbst wenn nur eine Instanz verwendet wird. STandartmäßig nutzt Wordpres wp_ soweit ich weiß.

    Wenn du ein Webhosting hier verwendest müsstest du ggfs. beachten, dass der Datenbankserver nicht identisch mit dem Webserver ist. Sprich dann müsstest du die Datenbankserver IP welche du im WCP bei den Datenbankeigenschaften findest anstatt localhost verwenden.


    Viele Grüße

    Dominik