Beiträge von trinec

    Ich wunderte mich bereits:

    [08-02-2017 11:57:46] SERVICE ALERT: ***STRIPPED***;PING IPv6;OK;SOFT;2;PING OK - Packet loss = 0%, RTA = 2.03 ms


    Sieht aktuell gut aus und läuft bisher auch stabil, wobei es gegen 13:23Uhr nochmal hohen Packetloss gab - aber erreichbar. Danke für die Entstörung!

    Kurze Rückmeldung - Seit der Änderung liegen mir keine weiteren Probleme mehr vor. Danke.

    Ich wunderte mich bereits:

    [08-02-2017 11:57:46] SERVICE ALERT: ***STRIPPED***;PING IPv6;OK;SOFT;2;PING OK - Packet loss = 0%, RTA = 2.03 ms


    Sieht aktuell gut aus und läuft bisher auch stabil, wobei es gegen 13:23Uhr nochmal hohen Packetloss gab - aber erreichbar. Danke für die Entstörung!

    SCD die Route verschwindet nicht. Ich kann auch immer auf fe80::1%ens3 pingen, nur eben geht's von da aus dann nicht weiter. Ich sammle grade noch ein Paar Daten (auf einem Server mit explizit gesetztem Gateway auf fe80::1%ens3 und accept_ra = 0, auf dem anderen mit accept_ra=1 und nicht gesetztem GW), dann werde ich das gesammelt an den Support geben, vielleicht ist ja wirklich irgendwo etwas falsch konfiguriert...


    bsfd komisch... bei mir bleiben alle Adressen und Routen bestehen, hören nur auf zu funktionieren...

    Genau das selbe Problem habe ich bei einer (und nur einer!) von 5 FreeBSD Systemen hier auch. Der nicht funktionierende ist der einzige aus der RS-Reihe, die anderen sind die kleinen vServer.

    Ich habe leider ebenfalls Probleme auf einem meiner 5 FBSD Systeme, dass die IPv6 Konnektivität nach einiger Zeit vorbei ist (nein, es wird kein ICMP6 gefiltert).

    Nach ca. 10 - 15 Minuten hört auch ein kontinuierlicher Ping einfach auf, danach ist nur noch ersichtlich das ICMP Req. rausgehen, aber keinerlei Replies mehr zurück. Es folgt totenstille auf V6. Zum Glück ist dies das einzige System, die anderen funktionieren einwandfrei, dennoch sehr ärgerlich, da ich sämtliches MGMT per V6 betreibe... Hoffe, dass es dazu bald Abhilfe geben wird.

    Ich kann ja verstehen, wenn man irgendwie dies limitieren muss, aber mehrere Versuche gestern, zur vollen Stunde, zu halben, oder ähnlichen Intervallen einen VPS a oder B erhaschen zu können, waren mir unmöglich. Jeweils, wie auch heute früh morgen, oder jetzt alles ausverkauft. :S

    Irgendjemand mal den vServer für 99 Cent gefunden? Nur VPS100 zu 33% Rabatt habe ich gefunden ;(


    Edit: Gefunden und ausverkauft :(

    Hallo,


    da ich bedingt durch einen anstehenden Umzug und vorherigen Tests hier das erste mal mit KVM Hosts (vorher Blech + VMWare) und dem default Netzwerktreiber virtio unter FreeBSD in Kontakt kam, bin ich über folgende, problembehaftete Konstellation gestolpert:


    - FreeBSD 10/11
    - virtio Netzwerktreiber
    - PF (ich filtere immer ein-/ausgehend)


    Sobald PF geladen wird, verhält sich der Networkstack sehr langsam, welches letztlich auf TSO zurückzuführen ist. Wahlweise sollte man hier auf E1000 wechseln, oder TSO deaktviieren:


    # rc.conf:
    ifconfig_vtnet0="SYNCDHCP -tso"


    und/oder (je nach Setup/NICs):
    sysctl net.inet.tcp.tso=0




    Vielleicht eine Idee fürs Template und/oder Andere, die noch stolpern könnten...