Posts by stefan779

    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar wo der Unterachied zwischen Root und VServer liegt? Ich dachte beim vServer teilt man sich die Hardware, waehrend man beim Root Server die Hardware fuer sich selber reserviert hat.


    Stimmt das so, oder nicht?

    z.b. root 1000 hat 40gb ssd, ich vermute mal dass das nur ein virtueller Teil der Festplatte ist. Was aber wenn 10 Leute gleichzeitig darauf zugreifen? Dann sinkt die Performance doch genau so in den Keller wie beim VServer.


    Waehre schoen wenn mich da mal jemand ausfuehrlich aufklaeren koennte. Und zwar in Bezug auf Netcup, nicht allgemein.


    Danke

    Das hat funktioniert, danke.


    Und schon habe ich die Nächste Sache womit ich nicht weiter komme, mit Domain Records habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


    Folgende Situation.
    domain.tld zeigt auf meinen webspace
    ts3.domain.tld zeigt auf meinen vserver


    ts3.domain.tld/bot soll auf meinen vserver zeigen, aber mit bestimmten port.


    Kann ich das auch über Records realisieren?

    Hi,
    Du erstellst einen SRV Record.


    Unbenannt.png


    Natürlich muss du noch den Port 9987 auf den von deinen Teamspeak Server ändern. Und die Domain auch noch auf deine.


    Das hab ich nicht verstanden. :D


    Das mit @ A-Record hat bereits funktioniert, ist deine Lösung "besser"? Bzw. was ist hier anders?


    (Geht mir hierbei ja nicht nur darum eine Lösung zu erzielen, möchte auch ein bisschen was lernen. :P)

    Hallo,


    meine Domain Records sehen aktuell so aus.
    Ganz schön viele Einträge und ich habe keine Ahnung welche ich davon brauche, welche nicht und wie/wo ich den neuen Eintrag hinzufügen muss.


    domain.tld ist mit meinem Hosting Paket verbunden.
    sub.domain.tld soll nun auf eine andere IP zeigen.


    Welcher Eintrag ist zu wählen?
    Host? Type?


    Vielen Dank

    Alles klar. Und um alle Subdomains abzudecken schreibe ich bei Name ein Sternchen * rein, richtig?


    edit:
    Ich habe bei Name * und bei Ziel die vServer IP eingetragen.
    Wenn ich verauche mit dem Client via Domain auf den Server zu verbinden, sagt TeamSpeak3:


    TSDNS Fehler
    Konnte Hostnamen nicht auflösen.


    Ich dachte TSDNS wird hier gar nicht gebraucht?
    Habe den tsdnsserver übrigens überhaupt nicht gestartet.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen vServer mit frischer Ts3 Installation und eine Domain, beides bei netcup. Der Support wollte mir dieses mal leider nicht weiterhelfen, weshalb ich mich nun hier an das Forum wende. Der vServer wird übrigens nur für diesen Ts3 Server verwender, falls das wichtig ist.


    Ich möchte dass es den Leuten möglich ist, sich über domain.de mit dem Ts3 Server zu verbinden. Keine Subdomains oder sonst was.


    Welche Records muss ich bei der Domain einstellen und wie bringe ich Ts3 dazu, die Domain zu erkennen?


    Ts3 hat ja TSDNS aber ich habe gelesen dass das nur für Subdomains notwenig ist und in meinem Fall gar nicht benötigt wird, sondern nur mit einem SRV und A Record möglich ist. Aber wie?


    Danke achon mal für die Hilfe.