Hallo Thomas, hallo Herr Preuß,
ich hätte mich wohl vorher besser informieren müssen, wie weit die Hilfe des Supports geht. Bei meinem früheren und jetzt wieder aktuellen Provider zahle ich zwar mehr, aber dort bin ich es gewohnt, dass die mich auch bei Problemen mit Fremdsoftware (zumindest bei der Installation) unterstützen, notfalls auch per Fernwartung. Bei sehr aufwendigen Problemen müsste ich zwar zuzahlen, aber das wäre es mir Wert. Jedenfalls weiß ich, dass mich mein jetziger Provider solange unterstützt, bis mein Problem gelöst ist. Dieses Gefühl hatte ich bei netcup leider nicht. Und ich kann auch nicht jedes mal darauf hoffen, dass mir jemand aus dem Forum seine Hilfe anbietet. Ich brauche die Webseite für geschäftliche Zwecke und da bin ich einfach auf schnelle Hilfe angewiesen. Deswegen ist netcup für mich leider nicht der richtige Provider.
thomas
Danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück. Ich find's jedenfalls toll, dass es Leute wie dich gibt, die für die Probleme anderer ihre Freizeit opfern. Das ist eine der vielen positiven Seiten des Internets. Dann werde ich mich hier erstmal doch noch nicht abmelden