Posts by anotheruser

Hallo,

ich musste heute morgen feststellen, dass mein Hosting-Account (Advent 2014) deaktiviert ist, d.h. Fehlermeldung auf der Website:

Die aufgerufene Webseite steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollten Sie der Inhaber der Domain sein und diese Wartung nicht veranlasst haben, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.
    Im CCP ist keine Nachricht, in Confixx ist es als "Deaktiviertes Hosting Abbonement" gekennzeichnet.

E-Mail o.ä. habe ich nicht erhalten.
    Ticket habe ich geschrieben...

Was kann ich noch machen? Bin etwa nervös... Habt ihr schon sowas erlebt?

Grüße

Hallo,

ich habe unabsichtlich gestern eine externe Domain gelöscht und heute festgestellt, dass eigentlich mein zugehöriges E-Mail-Konto info@extern.bar auf dem Webspace gelegen hat.

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das wiederherzustellen?

Das E-Mail-Konto wird ja wahrscheinlich nicht plötzlich wieder auftauchen, wenn ich die externe Domain erneut hinzufüge?

;(

Grüße

PS: Gibt es einen Weg, auch am Wochenende (kostenpflichtigen) Telefonsupport zu bekommen?

Quote from netcup Support Antwort...

Um die Domain als externe Domain in Ihr Webhosting einbinden zu können, ist es zwingend erforderlich, dass alle DNS-Einstellungen wie vorgegeben übernommen werden. Manuell können wir hier leider nicht eingreifen.Bitte kontaktieren Sie den Support Ihres Domainhosters, um die fehlenden DNS-Einstellungen vornehmen zu lassen, auf die Sie selbst keinen Zugriff haben.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich schreibe jetzt united-domains an...

Du kannst beim Support nachfragen, ob die Domain manuell im WCP freigeschaltet werden kann. Hat bei mir geklappt.

Die Domain lag bei mir bei Cloudflare, daher hatte ich die gleichen Probleme.

Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich jetzt zuerst an den Netcup Support wenden (hoffe das geht schnell) und dann mit Uniteddomains Kontakt aufnehmen.

Schreibe hier, wenn ich Ergebnisse habe.

Grüße

Hallo,

leider reicht das bei dem Webspace-Paket nicht aus. Auch die anderen Records müssen gesetzt werden, sonst kommt die Meldung "Status: wird angelegt sobald DNS OK..."
    Habs bei zwei anderen Domains getestet...

Problem ist, dass ich die Domain nicht auflegen kann, weil
    1. netcup unnötigerweise alle DNS-Einstellungen auf den Webspace geleitet haben will und

2. [nameentfernt] nicht alle diese Optionen anbietet ([*] -> netcup ip)

Grüße

Hallo,
    ich möchte eine externe Domain von [nameentfernt] aufschalten. Dort kann ich aber nur einen A-Record einstellen, also nur leere Subdomain und nicht *-Subdomain.

TXT, MX, CNAME sind richtig eingestellt.

Wie bekomme ich die Domain trotzdem aufgeschaltet?

Gibts hier Erfahrungen dazu?

Grüße