Beiträge von p4scal

    sind die best price Angebote dann an den einen Antragsteller gebunden oder sind diese für die Allgemeinheit buchbar? ich finde das Angebot sehr attraktiv für preisbewusste Kunden meinerseits die keine besonderen Ansprüche haben (z.B. nur Mailweiterleitung und ein simples WP)

    Ich habe das Paket auch, für genau den selben Grund :)

    Ich bekomme seit Tagen den selben Fehler beim Versand von Google Mail an Netcup Webspace. Scheinbar ist Sorbs leider immer noch im Einsatz.



    554 5.7.1 Service unavailable; Client host [209.85.214.65] blocked using new.spam.dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?209.85.214.65

    Hier gleiches Problem aber mit EMails von T-Online und das obwohl der Spamschutz für das Postfach deaktiviert wurde.

    Hi,

    ist evtl Offtopic, aber ich habe ähnliches mit meinem "Webhosting 2000" erlebt, weshalb ich dort die Zufriedenheitsgarantie genutzt habe.

    Ich habe nur eine Nextcloud Instanz installiert gehabt, welche hauptsächlich für Kontakte und Kalender genutzt wird und "wenig" Dateien (ca. 600 MB).


    Die Login Zeit (vom klicken des "absenden" Buttons, bis zur Ansicht der Dateien) hat es über 10 Sekunden gebraucht, weshalb die Windows-Sync Software nicht funktioniert hat.


    Installiere ich genau die selbe Instanz bei anderen Anbietern (1 Anbieter arbeitete mit Plesk und 1 Anbieter mit I-MSCP) habe ich die Probleme nicht.

    Ich habe das ganze nun nochmal verändert. Übersichtshalber, habe ich nun 2 getrennte Cronjobs erstellt.


    Dateien-Backup.sh


    und Datenbank-Backup.sh



    Viel mehr macht der Backup-Manager von Plesk ja auch nicht?! :)

    Die Emails werden per imapsync gesichert.

    In dem Fall geht es um eine Nextcloud Installation. Daher wäre es schon gut, wenn die Dateien àlla rsync auf beiden Seiten synchron sind.

    Gibt es sonst eine andere Lösung?


    Alternativ müsste ich sonst die Backup Ordner mit einem Datum versehen und immer die ältesten Ordner löschen lassen. Nur damit wird ja immer alles komplett neu übertragen.

    Auch ich kann meinen Beitrag nicht editieren, daher die neue Antwort...


    Ich habe das ganze nun getestet und ein bisschen umgeschrieben:



    Eventuell bekommen wir es auch mit dem Befehl "scp" hin, dass nur veränderte Dateien übertragen werden sollen?

    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?! :)

    rsync muss doch nur auf einer Seite laufen, oder stehe ich grade voll auf dem Schlauch?

    Genau das hatte ich auch gedacht.. Aber weil es nicht funktionierte, habe ich ein bisschen rum gesurft und irgendwo habe ich gelesen dass auf beiden Seiten rsync laufen muss.


    Belehrt mich ruhig eines besseren :)

    Wenn du eh einen anderen Server hast, warum nutzt du dann nicht einfach rsync auf dem Server?


    Weil die Webhosting Server kein rsync haben?

    Wie gesagt, hatte es per rsync versucht, hat aber nicht funktioniert.

    Guten Abend,


    ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, den kompletten Ordner per FTP zu spiegeln. Ich habe noch einen kleinen VPS von Netcup auf dem ich nun folgenden Befehl per Cronjob ausführen lasse:

    backup.sh

    Code
    #/bin/sh
    
    /usr/bin/lftp -c "set ftp:list-options -a;
    set ftp:ssl-force true;
    set ssl:verify-certificate no;
    open ftp://Benutzer:PASSWORT@FTP-Server;
    lcd /home/Benutzer/Backup-Ordner;
    mirror --use-cache --verbose --allow-chown --allow-suid --no-umask --parallel=2 --exclude-glob .svn"
    exit;

    Ich hoffe der Befehl ist soweit i.O. ?!



    Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit die Datenbanken automatisiert zu sichern.

    Hallo zusammen,


    ich habe eines der Webhosting Pakete, bei denen leider die Funktion "Automatische FTP Sicherung" und damit fehlt mir im WCP der Punkt "Backup-Manager".

    Hat oder kennt jemand ein php oder Shell Script, mit dem ich automatisch per Cronjob, alle Dateien / Datenbanken per FTPs sichern kann?


    Vielen Dank :)

    Gruß


    edit: Ich habe es schon per rsync probiert, jedoch scheint der Webspace das nicht zu unterstützen.