Beiträge von Vene

    Hallo netcup-Com,


    ich brauche mal wieder Hilfe und wie ich mich kenne wird es spätestens morgen eh klappen. Aber mal als Frage. Habe noch nie ein SRV Record genutzt. Bin nun jedoch wohl dazu gezwungen, da ich sonst auf meiner Virtualizor IP kein Let's Encrypt nutzen kann.


    Ich möchte folgende Subdomain weiterleiten "panel.domain.de" zu "1.2.3.4:4084"


    Dazu habe ich folgenden SRV Eintrag gelegt:

    Erst ein A-Record

    panel A 1.2.3.4


    Dann den SRV

    _panel._tcp SRV 10 0 4084 1.2.3.4


    Ist dies so korrekt?

    Moin.


    Habe im WCP die PHP Version auf 5.6.37 gestellt da dort auch GMP aktiviert ist.


    Jedoch brauche ich den ionCube Loader 10.1 und der ist nur bei Netcup auf 6.0.

    Kann man den über Putty selber updaten oder muss ich abwarten?


    MfG


    Edit: PHP 7.1.21 hat mein Problem gelöst.

    Sorry das ich auch hier wieder ein älteres Thema ausgrabe. Ich betreibe auch einen ARK Server bei Netcup. JA dieser wird auch nicht aufgelistet. Aber mich interessiert das nicht. Ich habe ein Video veröffentlicht, wie man dennoch auf den Server kommt.


    Auch wenn das Verhalten nicht ganz toll war vom TE, würde ich auch gerne wissen, warum der Server bei Netcup nicht gelistet wird.

    Welches Passwort? Meinst Du das root Passwort vom Linux-System der Erstinstallation? Sobald Du Windows (oder irgendein anderes Betriebssystem) selbst installiert, ist das logischerweise nicht mehr gültig.


    Öffne im Servercontrolpanel einmal die VNC-Konsole, dann kannst Du direkt am System arbeiten und eventuelle Fehlkonfigurationen bezüglich RDP beheben.

    Kann mich da nur anschließen. Versuche über VNC dich in dein eigentliches "Remotedesktop" Profil einzuloggen. Dann kannst du Updates installieren. Konnte bis vor kurzem auch nicht mehr per RDP auf den Server. Erst nach den kumulativen Updates von Microsoft ging es wieder.

    Sorry, falls ich auf dieses Thema nochmal antworte nach so vielen Tagen. 1 1/2 Jahre sind vergangen und ich habe mich gewagt, nachdem ich jetzt nicht mehr auf den VPS10 zugegriffen habe, seit dieses Thema hier offen liegt. Es war ne dumme Idee mit Windows Server. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, was man mit dem kleinen VPS anstellen kann. Mittlerweile läuft FreeBSD drauf mit Apache, FTP, MySQL und sogar Gnome3. Wenn man so überlegt ist es der Server wert.


    Danke trotzdem hier nochmal für die Antworten.

    Hab das aber auch bei Win 2016. Hab nur leider schon alles drauf laufen, was ne Menge Arbeit gekostet hat. Will deshalb auch erstmal nicht umsteigen auf 2012. Hab aber noch nen anderen Server mit 2012 laufen und da geht alles von der Reaktionszeit. Bei Win 2016 ist mir das aber auch aufgefallen, das es manchmal ewig dauert. Was aber komischerweise nicht den Server beeinflusst. Läuft alles mit voller Kapazität. Nur das es halt manchmal dauert, bis der Server Manager oder der Arbeitsplatz geöffnet wurde.

    Wahrscheinlich geht Sie nur bei dir auf Webmail01. Bei mir geht bei Aufruf von netcupmail.de ganz normal die Roundcube Software auf. Du kannst ja auch einfach nen Web-Forward einrichten. Dann ist es egal welche (Sub)Domain du auf webmail.netcupmail.de leitest.

    Mittlerweile nicht mehr. Am Anfang der Umstellung, habe ich erstmal das alte verwendet. Irgendwann ist mir gar nicht aufgefallen, das es nur noch über das neue ging, denn meine Server liefen ununterbrochen. Deshalb hatte ich nicht das Verlangen im (v)SCP nach zu schauen :D

    Moin.


    Wie CmdrXay schon schrieb.


    Du kannst das ganze auch einfach machen, als würdest du am eigenen PC sitzen. Binde erstmal die Treiber-CD von Netcup ein. Gehe dann über den Dateimanager in Windows Rechtsklick auf "Dieser-PC --> Eigenschaften --> Geräte Manager


    Dann hast du oben sehr wahrscheinlich 2 nicht installierte Treiber. Einmal Baloon und einmal der Ethernet Treiber. Du kannst auf beiden einfach ein Rechtsklick machen und Treiber aktualisieren auswählen. Dann auf "Auf dem Computer nach Treibern durchsuchen". Dann wählst du die CD aus, die du eingebunden hast und lässt den automatisch nach den passenden Treiber suchen. Voilà fertig.


    Hatte das jetzt paarmal durch :D

    Ich mache es immer so, da ich die Server bei Netcup meistens nur ca 2 Jahre habe kannst du die Testversion so lange nutzen. Du kannst die 180 Tage 5x erweitern per Rearm. Bedeutet also 2 1/2 Jahre. Du kannst aber auch deine Lizenz verwenden.


    MfG

    So habe jetzt versucht ein eigenes Linux zu installieren. Jedoch scheitere ich auch dort bei der erstellung einer Partition.


    Nach Eingabe auf Create/Modify partitions


    erscheint


    OK. There is no hard drive to edit partitions.


    Langsam weiß ich nicht, was netcup für Probleme mit den Festplatten hat.


    MfG

    Moin, das es die Iso gibt weis ich. Habe sie auch im Installationsprozess eingebunden. Jedoch bei 2000 Server muss dies im A: Laufwerk passieren ^^ anders bekomm ich die wohl nicht.


    Doch der 2000er und 2003 Server würde laufen. Soll auch nur als Testzwecke genutzt werden.


    MfG

    Hallo Community,


    ich betreibe bereits zurzeit erfolgreich einen Root Server mit Windows Server 2012.


    Nun habe ich mir den kleinen VPS geholt mit 128MB Ram. Fande das Angebot Top.



    Ich komm leider überhaupt nicht mit Linux klar und brauche eine grafische Oberfläche.


    Bei Windows 7-10 und Server 2012 konnte man einfach die Treiber für die Festplatten im Installationsprozess laden und die CD Rom wechseln. Bei Windows 2000 geht dies leider nicht, da dort noch mit Disketten gearbeitet wurde.


    Wenn es keine Möglichkeit gibt, was würdet ihr mir empfehlen?