Posts by Suse

    Hallo ihr beiden,


    ach, alles halb so wild. Es sind ja nur Bilder verloren (und das auch nur Coverbilder, die sich leicht wieder herstellen lassen). Den Support hatte ich schon kontaktiert, aber der kannte sich leider auch nicht so richtig aus.


    Georg ich habe ja einen Managed Server. Komme ich nicht dran, soweit ich weiß.


    Aber egal, das Ding läuft schon wieder mit einem älteren Backup. Software-Updates habe ich gemacht und die Datenbanken mit den wichtigen Inhalten waren ja noch da.


    Ist halt jetzt etwas Fleißarbeit, aber kein Weltuntergang (und die Datenbanken sichere ich regelmäßig).


    Liebe Grüße
    Suse

    Hallo allerseits,


    ich habe zwei dämliche Anfängerfehler gemacht:


    1. Ich habe aus Versehen das Filesystem einer meiner Domains gelöscht (alles, was unter httpdocs gespeichert war).

    2. Ich habe zwar Backups, aber unvollständige, da ich cache/tmp Ordner nicht mitsichere. Außerdem fehlt mir ein großer Bilderordner (da habe ich nur ein sehr altes Backup).


    Nun sagt mir der Support von Netcup, dass bei Managed Servern nur die Datenbank gesichert wird. Gibt es für mich also tatsächlich keine andere Möglichkeit, die Site komplett neu aufzusetzen?


    Liebe Grüße

    Suse

    Hallo allerseits,


    ist es möglich, Roundcube auf dem eigenen Managed Server zu installieren, damit der Webmailer auch via https und eigener Domain aufgerufen werden kann?


    Also statt

    https://webmail.netcupmail.de/


    ein
    https://webmail.meinedomain.de/


    Bei letzterem ist die Verbindung leider unsicher.


    Es gibt zwar diverse Applikationen, aber entweder muss man dafür eine Lizenz kaufen oder sie unterstützen nicht PHP7 (SquirrelMail).


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo allerseits,


    seit heute morgen erhalte ich beim Aufruf meines Managed Servers den Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher ist. Das Zertifikat ist wohl abgelaufen. Ist das normal bei den Managed Servern?


    Grüße

    Susanne

    Guten Morgen allerseits,


    ich benötige für eine Support-Anfrage die Möglichkeit, den Techniker auf eine meiner Datenbanken zugreifen zu lassen. Gibt es da etwas? Ich habe einen Managed Server, aber wenn ich die Adresse auf phpmyadmin via Plesk aufrufe, dann lande ich auch nur wieder beim Login von Plesk.


    Was kann ich da tun? Die Adresse http://meine-ip/phpmyadmin/ funktioniert schon mal nicht


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo allerseits,


    ich bin vor kurzem mit meinen Domains / Webspace auf einen Managed Server bei Netcup gezogen. Nun möchte ich auf PHP 7 umstellen, aber leider erhalte ich von einem Joomla Modul die Fehlermeldung:

    • ionCube Loaders: Failed

    PHP7 benötigt ionCube 6. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das selbst aktivieren kann oder muss ich den Support bemühen?
    Grüße
    Suse