Beiträge von gonZo

    Zitat von killerbees19;25741

    Einfach am Handy abspeichern, wenn es ein Smartphone ist kannst du auch gleich mit dem zugreifen oder den Key bei Bedarf auf einem PC nutzen. Alternativ einfach einen kleinen USB-Stick an den Schlüsselbund hängen. Nicht vergessen, das Keyfile zu verschlüsseln ;)



    MfG Christian


    Bei so einem Szenario würde ich persönlich dazu raten für jeden Client einen eigenen Key anzulegen. Also z.B. ein Key für den PC zuhause, einen Key für den USB-Stick, das Smartphone, etc.
    Sollte man nun nämlich einen Key verlieren (z.B. USB-Stick irgendwo vergessen), dann brauch man nur den dazugehörigen Public Key vom Server zu löschen, um einen Missbrauch des Keys zu verhindern.
    Verwendet man stattdessen den gleichen Key von allen Geräten aus, müsste man in so einer Situation überall die Keys austauschen.


    (Die Verschlüsselung der Keys ersetzt das aber natürlich nicht :P)

    Zitat von killerbees19;2111

    Du kannst gleich mal durch ~10 dividieren bei nload um an die echten Werte zu kommen.

    1 Byte = 8 Bit, demnach müsste man durch 8 dividieren ;)
    würde aber mal vermuten dass der traffic aller vServer auf deinem Host angezeigt wird, da nload den Traffic von eth0 abfragt, und eth0 teilen sich ja alle vServer des Hosts. Bin mir allerdings nicht sicher, könnte gut sein dass ich mich irre...