Beiträge von skreisel

    Thank you!

    Es ist ein wenig schade das Own-/Nextcloud eigentlich tun was sie sollen - aber eben keine Volltextsuche, bzw. diese ab Verison 8+ nicht mehr über eine PHP Variante mit Zend Search Lucene bedienen, sondern eben über das sicher bessere, aber dann eben doch nicht mehr für alle Welt bedienbare Solr...

    Ja man kann in WP alles mögliche als Redirect einstellen (z.B. auf dem gleichen Server wenn man nicht x.netcup.net/wordpress sondern x.netcup.net will). Aber müsste es nicht so gehen wie gedacht: tippe *.org ein, das *.org bleibt auch als URL bestehen und die Server zeigt aber x.netcup.net!?

    Also:


    Tolive: Genau das

    Zitat

    Dann würde beim Aufruf von *.org in der Adresszeile xxx.netcup.net angezeigt werden?

    ist der Fall: *.org/wordpress wird zu x.netcup.net/wordpress - und die Seite wird dann auch aufgebaut (war gestern noch gar nicht der Fall - habe wohl zwischen Zuordnung der Domain und Ausprobieren nicht lange genug gewartet...).
    Tatsächlich will ich ja:

    Zitat

    Oder möchtest du, dass deine Seite auch tatsächlich unter *.org erreichbar ist?


    Ringelnatz: Da obiges so ist wie es ist, scheint es ja eine Zuordnung zu geben - oder? So sieht's aus:





    Musashi: Die Domain wird im WCP angezeigt und zwar so




    Du erwähnst "default Domain" - den Begriff, bzw. eine Einstellung hierzu habe ich nichts gefunden. Was mir nicht so ganz plausibel erscheint ist das im CCP unter Produkte - Externe Domains nichts eingetragen ist ->




    @Alle: Wenn ich das hier mit eurer Hilfe hinkriege poste ich ein bebildertes Tutorial - versprochen!!!


    Danke

    Guten Abend.
    Ich habe auf der standard Webhosting-Umgebung á la http://hosting...netcup.net/ eine Wordpressinstallation angelegt.
    Jetzt habe ich mir eine externe Domain über netcup besorgt (*.org) und die ist im CCP auch angelegt.
    Was ich will ist das bei *.org der Inhalt von http://hosting...netcup.net/ angezeigt wird.
    Klar ist, dass ich was an den DNS Einstellung ändern muss.
    Da ich kein Crack bin - und ich keine netcup-spezifischen Anleitung gefunden habe: Wie muss ich vorgehen?
    Z.B.: warum ist CNAME auf autoconfig eingestellt!?
    Herzliche Grüße