Daher habe ich aktuell den Eindruck das eventuell vorhandene DNS-Einstellungen die von Netcup kommen nicht verwerten werden im System.
Hast du IPs statisch konfiguriert, oder nutzt du DHCP?
Daher habe ich aktuell den Eindruck das eventuell vorhandene DNS-Einstellungen die von Netcup kommen nicht verwerten werden im System.
Hast du IPs statisch konfiguriert, oder nutzt du DHCP?
Hat eventuell jemand von euch sowas schon gehabt oder eine Idee was man noch machen kann?
systemd-resolved hat komische DNSSEC Einstellungen. Entweder systemd-resolved richtig konfigurieren, oder es herunterschmeißen und ganz normal resolv.conf verwenden.
systemd-resovled überschreibt leider resolv.conf bei jedem Start.
Davon ab, wie machen es die Profis?
Abhängig von den Daten werden NoSQL Datenbanken (z.B. MongoDB, Cassandra), Data-Warehouses und Objectstorage (S3, minio, ceph) verwendet.
Ist es mit MariaDB möglich, dieselbe DB auf mehreren Servern zu verteilen um so eine Skalierbarkeit zu erreichen? Wonach muss ich suchen? Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?
Meistens wird eine Skalierung mit Sharding und Clustering erreicht - nur nicht immer mit MariaDB, sondern auch mit anderen DBMS.
Prüfe zunächst, ob die Daten, die du speichert, wirklich für MariaDB geeignet sind, oder ob es elegantere Möglichkeiten gibt.
https://community.netcup.com/_images/api-up…_38e3823126.jpg
Das neue AKG Women HD Wallpaper ![]()
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter
Hier gibt es keine Fehlersuche - das ist ein Forum wo hauptsächlich Kunden posten.
Bei deinem Anliegen kann dir nur der Support helfen.
Wenn diese Alternative aber trotz einer Pizza im Jahr schlechter ist, dann lieber nicht... Aber wer kann schon mit der Infrastruktur von Google etc. mithalten...
Mailbox ist der Laden von Peer Heinlein, Author der Postfix und Dovecot Bücher.
Die wissen, was sie machen - und die Features drumherum sind auch sehr nice.
Hat auch viele Präsentationen und Vorträge über Service Konzepte mit Linux: https://www.heinlein-support.de/linux-blog-suche
Hab neben Google Workspace auch da eine Team E-Mail Subscription und kann nichts Schlechtes berichten.
Danke für den Tipp. Der Support will oder kann nicht helfen, weil ich nicht mit der betroffenen Emailadressen schreibe.
Wie soll das denn auch gehen, wenn ich nicht mehr senden kann?
Über das CCP gibt es ein Kontaktformular, oder im Zweifel den Telefonsupport.
Du kannst natürlich auch im CCP deine Kontakt E-Mail ändern zu einer funktionierenden - meine Empfehlung: Eine E-Mail Adresse nutzen, die nicht auf Netcup Infrastruktur läuft, z.B. gmail und diese dann im CCP hinterlegen.
oder den Hoster wechseln
Man stelle sich mal vor, jemand registriert sich extra im Forum nur um diese bahnbrechenden Tipps von sich zu geben.
Weiß einer rat?
Klingt für mich nach einem Fall für den Netcup Support mail@netcup.de
I'm waiting 10 hours to call them, I already called them yesterday and they sent me a link to restore a vserver except that I'm a root server, thank you very much though, I just wanted to know if anyone here has ever been in the same situation as me.
The root server is a vServer
Your link is broken.
Fixed. Thanks.
What are the next steps to mount this cd image into the server?
You select the image in the SCP, change the bootmode to DVD / CD-ROM and start the server.
There is a Wiki, unfortunately it's German only: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Server_Control_Panel_(SCP)
Lässt sich ein Serverstandort ermitteln oder hat jemand mal eine IP, damit ich die RTTs messen kann?
und dessen Features
Was denn für Features?
Wie sichert ihr eure Docker Hosts ab?
Docker deinstallieren. ![]()
Spaß beiseite.
Einen wichtigen Aspekt finde ich, ist die Containersicherheit, insbesondere bei privilegierten Containern.
Dazu gucke ich mir die Dockerfiles an, wie werden diese zusammengesetzt.
Irgendein random Blob aus unbekannter Quelle? Auf gar keinen Fall.
Welche Container Distribution in welcher Version wird verwendet.
Wird im Container Build ein Paket Update durchgeführt.
In welchem Zyklus wird das Container Image maintained, wird es überhaupt maintained.
Welche CAPs benötigt der Container, was krallt er sich.
Überlappen sich UIDs und GIDs oder muss ich ein anderes Mapping einstellen.
Das sind so die Fragen, die mich bei Dockersicherheit quälen.
Bei den Hosts selber: wer hat Zugriff auf den Docker Daemon und wie kann ich den absichern.
VPS Lochkarte gefällt mir.
libcurl.dll in C# verwenden ist ein großer Spaß. Ganz besonders, wenn man von C# keine Ahnung hat.
perryflynn arbeitet doch viel mit C# ...
Nutzt du mod-php oder php-fpm?
Ein Forum lebt vom Wissens-/Gedankenaustausch untereinander
Es wurden aber weder Wissen, noch Gedanken ausgetauscht - ich weiß nicht mal, was lindesbs als GPT Prompt eingegeben hat, um es zukünftig ggf. selbst zu nutzen. Es fehlt vollständig der Kontext.
Wenn er die Frage nicht versteht ist sie vielleicht nicht genau genug gestellt worden!?
Wenn die Frage genau genug gestellt worden wäre, müsste Heinrich sie nicht mehr posten.
Die Frage enthält aber genug Keywords, dass man darauf rumdenken kann: Python Lib, Linux Benutzer, lokale Mailbox
Es ist weder die Rede von einem Mail Server, noch von Dovecot oder einem ähnlichen MDA.
Stell dir einfach mal vor, diese Antwort würde bei StackOverflow stehen und 10 Jahre später findet jemand diesen Beitrag.