Beiträge von H6G

mit z.B. dem Google Authenticator

Weil TOTP sich ja nicht durch ein Computerprogramm berechnen lassen. Auch aus einem PNG einen QR-Code zu dekodieren, ist für einen Computer unmöglich.

Bester Turing-Test wo gibt. :thumbup::rolleyes:

it will take more time. there are at least 4 files to configure. but ok

I mean if you are familiar with it, why not?

iptables is also not the latest tool - officially you would use nftables.

But I use iptables, because I am familiar with it and I don't talk about Linux with my doctor. - but that's another story.

You could also do a bit of switcheroo:

DNAT is the opposite direction of SNAT, so POSTROUTING will change to PREROUTING, -o (output interface) will change to -i (input interface), -s (source) will change to -d (destination) SNAT to DNAT and --to to ??? - ha gotcha, it stays the same, just put in the CT address there.

Slap in an -o vmbr0 for convenience and there you go.

Abgesehen davon spielt es keine Rolle was in Zukunft dort passieren soll.

Ja, dann halt nicht.

Keine Ahnung, was der vergleich bringen tut.

Client OS auf einem Server mit 2,5 GBit/s Anbindung zum Internet.

Ich möchte ja nur mit ein bekanntes Betriebssystem haben. Das muss doch möglich sein. Ich habe mir extra Windows gekauft. Damit alles vernünftig ist.

Ich habe für meinen E-Scooter auch ein Versicherungskennzeichen, damit alles vernünftig ist.

Auf die Autobahn darf / sollte ich damit aber nicht.

Was willst du denn mit der Maschine machen?

While ordering, I saw that the maximum speed per core was 3.7 GHz, but the speed I received was 2.25, what is the reason?

It is a virtual machine, so you don't see the real clockspeed. The 3.7 GHz is the turbo boost of the CPU.

It's a lottery whether you get it at a certain point.

No, because if you are in Germany, you have to pay VAT if you are not a business.

You also have to pay VAT to the vendor if you are a business, however you can get it back from the financial offices.

In diesem Fall hatte das Ende mit der EGGspert Eiersuche nichts mit einem veröffentlichten Code zu tun. Das Produkt war bereits ausverkauft.

Wo wir gerade bei Manöverkritik sind: über die Ausstattung kann man ja bekanntlich streiten, allerdings finde ich es sinnvoll, dass bei Bestellung die Ausstattung bekannt ist - bei gewerblichen Kunden ist das Widerrufsrecht leider nicht so ausgeprägt, dass man hier das Produkt einfach stornieren kann, sollte es einem nicht gefallen.

Das Rätsel selbst fand ich zu einfach. Vielleicht ist beim nächsten Mal etwas mehr drinne, als nur eine Caesar Chiffre?

[netcup] Christina R.  [netcup] Lars S.

Example configuration without IPv6 (I have an additional IPv6 network)

Bash: net init script
    #!/bin/sh

sysctl -w net.ipv6.conf.all.forwarding=1
    sysctl -w net.ipv4.ip_forward=1

iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.68.3.0/24 -o ens3 -j SNAT --to 89.58.yyy.zzz
    #                               vmbr network   output interface     server IP

The script is loaded with a systemd service upon startup

I am a beginner, I rented a root server, I installed proxmox 8.1 that set up two interfaces, ens3 and vmbr0 bridged with ens3. The server works normally and connects well to the internet.

You need a routed setup for IPv4 and a Neighbor Discovery Proxy for IPv6.

DHCP doesn't work when you don't install a DHCP server.

I recommend you remove ens3 from the bridge, set it up normally and use RFC1918 addresses on the bridge and containers and use iptables for NAT into the internet.

There are plenty of resources in the forum or online.

Also wie gesagt, wenn jemand mit dem 500er total unglücklich ist: PN an mich

Das habe ich schon mitbekommen. Jemand anderes hatte ja auch schon Bedarf angemeldet.

Ich überlege mir das.

VPS 500 ARM G11 OST24

Verglichen mit dem RS ARM 1000 G11 Beta (6 Kerne)

Na, bei den Reaktionen und den Wirren wegen veröffentlichter Lösung bin ich ja froh, dass ich mich deswegen nicht extra (wieder) bei WhatsApp angemeldet habe. War mir aber auch sofort klar, dass ich das nicht machen werde. Bei dem Betreiber kann ich meine Daten auch gleich öffentlich ins Internet stellen. Da wären sie wahrscheinlich sogar sicherer, zumindest vor denen, die bei Meta Userdaten kaufen.

Na dafür haste ja solche Konsumdeppen wie mich. :thumbup:

ok. das wird sich dann sicher bald klären.

Hab das im falschen Thread gepostet.

aRaphael LBS ist buchbar und wird bereitgestellt.

Code
    lsblk
    NAME   MAJ:MIN RM   SIZE RO TYPE MOUNTPOINTS
    sr0     11:0    1  1024M  0 rom  
    vda    254:0    0   128G  0 disk 
    ├─vda1 254:1    0     1M  0 part 
    ├─vda2 254:2    0   244M  0 part /boot/efi
    ├─vda3 254:3    0   488M  0 part /boot
    └─vda4 254:4    0 127,3G  0 part /
    vdb    254:16   0    50G  0 disk