Beiträge von lubber

    (mittlerweile) wird es das


    with Zend OPcache v7.0.9, Copyright (c) 1999-2016, by Zend Technologies


    Du solltest übrigens phpinfo() nicht auf der index.php laufen lassen...am besten nur temporär auf den Server legen...das lag jetzt 5 Monate "frei" rum... ;)

    Mein erster Post hier und gleich mal ein fettes Lob:
    Sehr sehr professionell und moderne Oberfläche! Funktioniert soweit auch super auf dem Smartphone :thumbup:


    Anmerkungen:
    - Sehr cool wäre es, wenn man in der Statistik einen Bereich markieren könnte und der daraus ergebene Zeitraum wird dann automatisch gezoomt. Wenn ich jetzt z.B. den Traffic eines bestimmten Tages anzeigen möchte, geht das aktuell nicht (ich muss "letzte 31 Tage" auswählen, im vcp geht zumindest die Auswahl eines bestimmten Tages). Ein grundsätzliches Zoome durch markierung würde es ermöglichen genau bestimmte Peak-zeiten anzuzeigen (vorletzter Dienstag 01:00-02:00 z.B.)
    - Statistiken auch um "Mbit/s" ergänzen
    - Die Menu ggf mit Untermenus versehen (z.B. bei den Statistiken habe ich erst gar nicht bemerkt, dass die unterschiedlichen Graphen oben rechts ausgewählt werden müssen. Wäre beim Menupunkt "Statistiken" ein Untermenu Tree erschienen, wäre das (mir) sofort aufgefallen. Vielleicht reicht es auch die unterschiedlichen Statistiken nur anders hervorzuheben...Jetzt weiß ich ja, wo ich suchen/klicken muss ;)
    - Dito bei "Medien"
    - Die Optionsbox Ja/Nein (Einstellungen->Autostart, Medien->Serverdefragmentierung, Emailversand bei Imageinstallation, etc..)) -> Ich finde das "X" etwas irreführend. Es soll als "Nein" oder "Aus" verstanden werden, aber mein erster Gedanke war X = angekreuzte Checkbox, also "ja" oder "an"...statt dem X vielleicht einen roten und durchgestrichenen Kreis anzeigen, das wäre eindeutiger.


    - Ein paar bootstrap tooltips einbauen, das erspart ab und an den Wechsel in das Wiki (z.B. "Was war nochmal Unterschied offline/online snapshot Sicherung", "Wofür ist der Webservice?" )
    - Die bootstrap Breakpoints bzgl der Menu-Icons anpassen. Ich finde, das bricht zu früh auf die kleinen menu-icons um.
    - Den VNC Screenshot auf dem Allgemein Tab find ich Klasse, intuitiv ist sofort klar, wenn man draufklickt, kommt man zum VNC popup!
    - Probiert mal abzufangen, ob jemand einen Popup Blocker aktiv hat. Darüber bin ich (auch beim VCP) schon gestolpert und habe mich gewundert wo denn das VNC bleibt.Ja, der Browser zeigt das irgendwie an, aber eine mehr prominente Info direkt vom SCP wäre deutlicher gewesen.
    - Ich würde mir bei den einzelnen Servern noch die Info wünschen, wann der Server aufgrund einer evtl. Kündigung abgeschaltet wird. Ja, das steht im CCP, aber ich logge mich meist direkt im VCP/SCP ein. Da könnte das in Vergessenheit geraten. Vielleicht auch einfach nur eine Möglichkeit integrieren, den Kunden wahlweise per Email x Tage vor dem Eintritt der Kündigung nochmal darauf hinzuweisen, seine Daten zu sichern (oder existiert das schon?)


    Soweit erstmal....Ich hätte auf netcup schon viel früher wechseln sollen:D