Beiträge von SuRReal

    Hey Leute,
    ich betreibe hier bei Netcup mit einem Root-Server-M und 120er SSD und 2 Cores eines E5-2670v3. Auf diesem läuft ausschließlich Plesk.
    Meine Seiten (4 Stk) werden "relativ" gut besucht, sodass der Prozessor immer häufiger am Limit arbeitet, was den Seitenaufbau drastisch verzögert.
    Ich überlege nun auf den RS 2000 G7 SE umzusteigen. Dabei müsste ich allerdings auf die hälfte des Speicherplatzes verzichten (60GB) oder auf SAS Festplatten umsteigen.
    Könnt ihr mir Erfahrungswerte nennen was die Performance zwischen SAS und SSD im Hinblick auf Webserver angeht? Die Seiten werden überwiegend mit Wordpress betrieben.
    Gruß SuRReal

    Hallo zusammen,
    mir ist heute aufgefallen, dass ich mein Plesk Panel nicht mehr aufrufen kann.
    Weder über die Direkte IP-Adresse:8443, noch über eine der gehosteten Domain.tld:8443. Gleiches gilt auch ohne https und mit Port 8880.
    In Chrome wird mir ERR_CONNECTION_REFUSED angezeigt. Ich habe mich über das vservercontrolpanel mal aufgewählt und den Plesk Dienst via /etc/init.d/psa restart neugestartet. Ohne Besserung.
    Leider ist mein Wissen damit auch schon beendet. Alle Seiten inkl. Mailing arbeiten fehlerfrei, nur komme ich nicht an das Plesk Panel.
    Ich möchte den Server gern neustarten nur habe ich da die Sorge, dass dann auch die Internetseiten nicht mehr angezeigt werden können.
    Hat jemand eine Idee?

    Die Seite ist nur 8GB groß, Bei nicht einmal 1Mbit Upload kann sich das aber schon ziehen.
    Ich dachte mir nur wenn alles zunächst archiviert wird, werden auch tatsächlich alle Dateien übernommen. Ich kenne diese Kopiermechanismen eigentlich nur von Windows und da geht es manchmal zu wie Kraut und Rüben. Aber wenn via ssh dann auch tatsächlich die Ordnerstruktur samt Dateien 1:1 übernommen wird, brauche ich die Komprimierung nicht.
    Datenbankübernahme etc sind alles kein Problem, ich bin eben nur zu "faul" die Seite herunterzuladen um sie dann wieder hochzuladen. Denke mal via SSH sollte das dann etwas angenehmer vonstatten gehen.
    Vielen Dank euch!
    Gruß SuRReal

    Mist, ich habe es vermutet - aber Danke für die schnelle Meldung :)
    Leider steht mir nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung die gesamte Seite vorher in ein Tar-Archiv zu packen. Also muss ich alle Datein ungepackt rüber schaufeln. Muss ich bei dem Transfer auf gewisse Dinge besonders acht geben? Berechtigungen, kritische Dateien welche Schreibgeschützt sind etc?

    Hallo zusammen,
    meine Seite liegt aktuell bei einem anderen Anbieter(ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf). Diese möchte ich nun in meinen Webserver hier bei Netcup aufnehmen. Ich nutze hier Plesk.
    Gibt es eine Möglichkeit die Seite von ftp zu ftp zu transferieren? Soweit ich das sehen kann, ist der Plesk Migrator nur in der Lage zwischen zwei Plesk Installationen zu agieren.
    Leider ist die Seite relativ groß und meine Leitung sehr schmal, daher möchte ich die Seite nur ungern zunächst herunterladen um sie auf dem neuen Server wieder hochzuladen.
    - Alternativ muss ich eben Putty nutzen.
    Onlinedienste, welche die Migration kostenlos bereit stellen vertraue ich ehrlich gesagt nicht.
    Gruß SuRReal