Beiträge von Michael Hilus

    Ok, danke für die vielen Tipps.


    Ich glaube dann funktioniert das so wie ich es gedacht habe nicht. Mein Server "example2.com" liefert zwar für "example2.com" und "sub.example2.com" schon unterschiedlichen content, die IP-Adresse ist aber gleich.
    Ich kann also keinen A-Record auf die IP setzen, weil dann einfach nur "example.com" nach "example2.com" um/-weiterleitet.


    D.h. ich muss meinem example2-Server irgendwie so konfigurieren, dass "example2.com" und "sub.example2.com" unterschiedliche IPs haben, richtig?

    Hallo zusammen,


    ich möchte, dass meine Domain auf eine Subdomain eines anderen Servers zeigt / weiterleitet. Ist so etwas möglich?
    Vor mir habe ich gerade die Domainverwaltung auf, und zwar den Tab "DNS" meiner Domain. Da kann ich allerhand in die Textfelder schreiben. Was muss ich tun?


    Als Beispiel:



    Ich habe die Domain "example.com" und wo anders einen Server, den ich über "sub.example2.com" erreichen kann.
    Ich möchte, dass wenn man auf "example.com" geht, auf "sub.example2.com" landet bzw. den Inhalt sieht. Die url soll weiter "example.com" anzeigen. Ist das möglich?


    Vielen Danke schon mal für die Expertenhilfe. :)